Retoure in die USA

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.073
Moin!
Ich möchte eine Retoure durchführen und das Paket zurück in die USA senden.

1. welcher Anbieter ist hierfür ratsam? ist ja nicht gerade günstig. mein Paket wiegt nicht ganz 3kg und hat das Ausmaß von 30x30x20cm

2. muss ich da irgendwelche Zollinformationen hinterlegen? geht ja um ne Rücksendung

gibt es noch irgendwas zu beachten?
 
1. Ich würde einfach mal die üblichen Versanddienstleister vergleichen was die so kosten und wie lange die grobe Lieferzeit ist.

2. Laut Chatbot des Zolls muss man unter 1000 Euro Warenwert nicht viel angeben, nur eine Angabe beim Versanddienstleister (Inhaltserklärung) Bei über 1000 Euro muss es angemeldet und bei der Ausführzollstelle vorgeführt werden.

Alle Angabe ohne Gewähr.
 
mit jumingo habe ich gute und preiswerte Erfahrungen gemacht. Früher auch packlink, die sind mittlerweile aber recht teuer. Du kannst aus den verschiedenen üblichen Dienstleitern (DHL, Fedex, UPS) wählen. Aber schau mal, ggf. ist DHL Paket auch preislich attraktiver. Dauert halt signifikant länger als die Express-Optionen bei o.g. Anbietern.

Da bekommst du auch nochmal einen pro forma invoice für die Zollabwicklung, aber unter 1000 USD ist es mWn. eh "egal"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasd123
@fahr_rad
Jumingo schaut gut aus - danke!

Wie genau meintest du das mit dem "pro forma invoice"?
Ich muss wohl Rechnungen beilegen. Genau da habe ich gerade noch ein Problem. Ich habe Zahlungsbestätigungen oder den Bestellstatus auf der Webseite des Anbieters, aber keine wirkliche Rechnung.

Das Formular auf Jumingo schreibt, ich sollte 3 Rechnungskopien von Außen an das Paket machen.

PS: hab den Prozess nun durchgeführt... jetzt weiß ich was du meintest... passt schon, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben