• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RETRO] Anschluss SNES (MultiAV-> N64 geht; SNES nicht)

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
wir haben durch Zufall einen Dachbodenfund gemacht. Und zwar stand dort neben einem G7000 noch eine alte SNES und ein N64 rum.
Für den N64 haben wir ein MultiAVKabel (Original) und dazu noch schnell vor Weihnachten einen HDMI Switch bestellt.
Diesen hier
Der N64 läuft also auf meinem 65Zoll über den Adapter auf HDMI 1 in 576p - ist aber ok. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Der SNES macht aber Probleme - das MultiAV Kabel scheint nicht zu funktionieren.
Mehrere Versuche , das Teil über die Komponentenanschlüsse bzw AV anzuschliessen scheiterten.
Wir haben zwischenzeitlich mal ein Bild und Ton gehabt. Nach ausschalten gibts aber kein Signal mehr.

Meine Frage nun: Ist das Kabel für den N64 denn überhaupt nutzbar für den SNES?
Oder ist die Belegung da irgendwie anders?
Habt ihr eine Empfehlung für ein Kabel? Ich würde das ganze natürlich am liebsten wieder über den Adapter anschliessen.
Ach ja: RF ging auch nicht.

Den G7000 hab ich noch garnicht probiert :D


EDIT: Hab mich selbst gemeldet mit der bitte um switch ins Retrotforum. Die 15Jahre hab ich ja locker auf der Hardware :)
 
Hm, eigentlich sollte der SNES mit dem selben Multi AV Kabel laufen (Funktioniert bei mir so). Da der auch nicht mit RF läuft, denke ich der hat nen Hau weg. Mach den mal richtig sauber und Kontaktspray und Alkohol.
 
 
stimme auch fürs Reinigen - das SNES ist quasi unverwüstlich. Läuft bei mir mit so einem ähnlichen Adapter und nem älteren NES
 
Kurzes Update: Habe alles mal auseinandergenommen und mit Isopropanol + Kontaktspray gereinigt. Jetzt geht´s -auch mit dem Kabel :) Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben