News Retro-Handheld: Evercade Nexus ab sofort auch über Amazon vorbestell­bar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Blaze Entertainment hat die Vorbestellung für das bereits Ende März vorgestellte Handheld Evercade Nexus ausgeweitet und bietet die Konsole nun auch über Amazon an. Zuvor war eine Reservierung nur bei wenigen ausgewählten Händlern möglich, während die limitierte N64-Version bereits nach 24 Stunden vergriffen war.

Zur News: Retro-Handheld: Evercade Nexus ab sofort auch über Amazon vorbestell­bar

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Wie kommt man hier auf 200€?

Wegen der originalen Lizenz oder sind da diese 700 anderen Spiele auch inkludiert und lizenziert?

Weil von der HW sieht das aus, wie andere 70-90€ Handhelds.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Sandman2000
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alphanerd schrieb:
oder sind da diese 700 anderen Spiele auch inkludiert und lizenziert?
Nein, nur Banjo. Die Module musst du schon dazu kaufen.
zb. NeoGeo 1
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Weil von der HW sieht das aus, wie andere 70-90€ Handhelds.
Welches davon hat 5.8? Zeig mir nur eines mit aktuellem USB Anschluss und ordentlichem IPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Alphanerd
Ok, die Größe übersehen.

Aber hier mal 5"

https://amzn.eu/d/02axNdUn

Sind auch teurer geworden, wie so vieles.

Was meinst du mit aktuellem USB? Ist c mit OTG. Die Spiele kommen ja eh per Karte drauf. Einmal die romsammlung drauf und gut ist.

Das man allerdings Spiele Original erwerben kann bei diesem ist nicht schlecht.

• Gefällt mir
@Alphanerd, ok der ist nicht schlecht. Aber 5" bei 16:9 ist optisch wesentlich kleiner als 5" im 4:3, 1:1, oder 5:4. Für die alten Kamellen ist das authentischer.

Hatte vor drei Tagen noch so einen 60€ Chinakracher in der Hand. Das war Micro-USB (nicht mal Mini). Screen dank gruseliger Auflösung vetwaschen, und GBA lief nur ruckelfrei weil die im Emu-Config ( versteckte Datei, musste alles Auslesen ?!) den Sound deaktiviert hatten. :D

Andere Hersteller müssen gerade die Produktionen einstellen weil zu teuer im <99€ Segment. Evercade nicht und bietet ein schönes Ecosystem um vieles absolut legal zu zocken. Das muss man auch mal loben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Abrexxes schrieb:
Andere Hersteller müssen gerade die Produktionen einstellen weil zu teuer im <99€ Segment
Gerade mit erschrecken festgestellt. Die ehemaligen "Billigheimer" kosten ja ein Vermögen. Wahnsinn.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Evercade nicht und bietet ein schönes Ecosystem um vieles absolut legal zu zocken. Das muss man auch mal loben. :)
Auf jeden Fall! Das kam für mich nicht ganz so klar raus im Artikel, ist aber ne feine Sache. Vlt habe ich es auch überlesen.

• Gefällt mir
Kann man damit was anderes machen als mit dem evercade exp?

Zurück
Oben