News Retro-Handheld: Mangmi Air X soll im September ab 79 US-Dollar erscheinen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, PietVanOwl und konkretor
Ich habe das Trimui Smart Pro für bummelig 50€ geholt, dort Crossmix OS 1.3.0 draufgeballert und was soll ich sagen ein Hammer Retro Handheld, von über nach für jeden was dabei also ich bin echt begeistert. Das Mangmi Air X schaut ähnlich aus für den Preis ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 9t3ndo und Akito2x
Hmm,

grundsätzlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich nutze ein Poco M3 für Retro gaming und das hat auch den SD662 zusammen mit BT stretchcontroller.

Zusammen selbst gebraucht wäre es wohl schwierig unter 80 € zu bekommen.

Was mich an fast allen Handhelds stört ist das D-Pad oben! Ich bin das Xbox layout mit analogstick oben gewohnt

Mir sagt das Teil von den Maßen und vom Formfaktor zu.
Sieht wie eine Switch Lite aus, aber (speziell auf dem großen Foto, mit den orangenen Farben), wie der GameBoy Advance von der Space World 2000

1755794923729.png

(Fan-Nachbau, gut zu erkennen am IPS Bildschirm)

Meine PSP gibt langsam leider den Geist auf, zumindest das UMD-Laufwerk.
Ich halte mal meine Augen drauf.

Der_Dicke82 schrieb:
Was mich an fast allen Handhelds stört ist das D-Pad oben! Ich bin das Xbox layout mit analogstick oben gewohnt
Für mich eher ein Pluspunkt. Gerade auf einer Retro-Konsole will ich persönlich D-Pad-zentriert. Dazu bin ich selber an Playstation gewöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ist schon fast mein Standardkommentar, aber das Display gefällt mir nicht. Auch wegen der Ergonomie des Gerätes dürfte es ruhig 7" haben, da gibts aktuell aber nur Premiumware wie Odin 2 Portal oder Kernschrott wie Powkiddy X70.

Deinorius schrieb:
Für mich eher ein Pluspunkt. Gerade auf einer Retro-Konsole will ich persönlich D-Pad-zentriert. Dazu bin ich selber an Playstation gewöhnt.
Jein, bei der PS hat das aber ein ganz andere Ergonomie weil der Stick auch weit nach innen versetzt ist, bei den ganzen Handhelds ist der Stick fast genau unter dem D-Pad und das ist ergonomisch einfach deutlich schlechter als an der PS

Pandora schrieb:
Ist schon fast mein Standardkommentar, aber das Display gefällt mir nicht. Auch wegen der Ergonomie des Gerätes dürfte es ruhig 7" haben,
Ach, ich finde 5,5“ eigentlich ganz gut. Will gar nicht wissen, wie viel Stunden Spielzeit ich auf meiner 4,3“ PSP habe.

Pandora schrieb:
Jein, bei der PS hat das aber ein ganz andere Ergonomie weil der Stick auch weit nach innen versetzt ist, bei den ganzen Handhelds ist der Stick fast genau unter dem D-Pad und das ist ergonomisch einfach deutlich schlechter als an der PS
Da geb ich dir auch vollkommen recht. Meistens, wenn ich einen Analog-Stick verwende, wird auch der rechte beansprucht und wenn es schon wenig ergonomisch ist, habe ich es dann lieber, wenn ich den Handheld nicht schräg halte, weil die Sticks nicht auf derselben Höhe sind. Ist halt alles persönlich Präferenz.

Sieht dem Trim UI Smart Pro zum verwechseln ähnlich, hat aber den deutlich besseren SoC

1000027455.jpg

"Altes WLAN" ist ja total unbrauchbar. Preis aber bitte immer ganz weit unten. ;-)
Ich finde das passt schon.

Puh,

seit längerem bin ich auf der Suche nach so einem RetroHandheld für meine Zugfahrten. Die Switch ist mir dafür einfach zu lieb und teuer.

nur kann ich mich nicht entscheiden. Hier hab ich jetzt von dem Trim UI erfahren. Ca. 5 Zoll Display. Das hat mein altes S9 auch. Mir wirkt das irgendwie zu klein. Aber die Vita ist denk ich auch nicht größer.
Alte Spiele haben ja grobe Pixel, wie ist da Eure Erfahrung?

Wie siehts bei der Firma mit Updates aus? Ich kann ja die Emus nicht selbst aktualisieren?
Mir wäre sehr wichtig das als PS1 Emu Duckstation zum Einsatz kommt.

Lan_Party94 schrieb:
Und wie meist fehlt der Link zum Artikel.... Danke. 😑
Weiß nicht, ob er nachträglich hinzugefügt wurde (wahrscheinlich nicht), aber die Quelle ist wie immer unten

Screenshot_2025-08-22-11-05-56-329_com.android.chrome-edit.jpg

@Alphanerd
Naja, ich fände einen "richtigen" Link deutlich besser. Die Quelle anzugeben ist ja richtig, aber im Text einen Hyperlink zur Website wäre "Userkonformer" sag ich mal.

Muss dennoch zugeben daß ich da gar nicht mehr dran gedacht habe. 🫠🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
B1g_B3n schrieb:
Ich habe das Trimui Smart Pro für bummelig 50€ geholt, dort Crossmix OS 1.3.0 draufgeballert und was soll ich sagen ein Hammer Retro Handheld, von über nach für jeden was dabei also ich bin echt begeistert. Das Mangmi Air X schaut ähnlich aus für den Preis ok.
Mach Knulli rauf

@scootiewolff22 Oh noch eine Custom Rom die ich nicht kannte, danke für die Info, deswegen liebe ich euch auch so ihr seit so herzlich und habt Idee. Dankle CBF <3

Zurück
Oben