News Retro-Handheld: Mangmi Air X verspätet für unter 100 US-Dollar erschienen

jotecklen schrieb:
Weiß da jemand mehr?
PSP geht! Aber mehr ist schwierig! GC nur sehr einfache Spiele.
Schau mal das Poco M3 bei ETA Prime auf YouTube, das hat den gleichen SoC.

Finde das gebotene für den Preis echt sehr gut!
Ergänzung ()

TheChris80 schrieb:
Ohne Googledienste bist du fast vom Android-Ökosystem ausgeschlossen
Weiss ich nicht! Seit über 10 Jahren nutze ich Android ohne Googledienste. Habe mich nur vom Datensammeln ausgeschlossen gefühlt
Ergänzung ()

TheChris80 schrieb:
Wenn Android kannst du dir auch gleich ein Tablet kaufen und dein BT Gamepad nutzen
Absolut deiner Meinung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui und jotecklen
Gibt schon youtube videos mit flüssigen ps2 spielen drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und jotecklen
TheChris80 schrieb:
Leider Android. Bin ich absolut kein Fan von. Warum keine Linuxversion? Es gibt genug Distros die für Emulation ausgelegt sind.
Was ist daran so schlimm? Und Android ist Linux...

Der_Dicke82 schrieb:
Weiss ich nicht! Seit über 10 Jahren nutze ich Android ohne Googledienste. Habe mich nur vom Datensammeln ausgeschlossen gefühlt
Banking geht beir dir auch ? bei mir nicht wenn ich ein ASOP nutze bzw es roote. Dank Play Protect.
SSD960 schrieb:
Was ist daran so schlimm? Und Android ist Linux...
Hast du meinen 2 beitrag gelesen ? Das einzige was Linux ist das ist der Kernel.

SSD960 schrieb:
Und Android ist Linux
Naja, es ist eine Java VM auf einem Linux Kernel. Das OS hat außer der Hardware-Ebene nicht viel mit Linux zu tun. Aber warscheinlich hätte er besser nach einer Linux-Distro gefragt. Das ist Android ja nicht, weil es als ROM geliefert wird.

Laut video kommt er mit manchen NGC und PS2 spielen ganz gut klar.
Dann ist das für 100€ evtl echt brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Ich find den sehr interessant, wobei ich den wenn für die Gameboy Klassiker nutzen würde. Das Teil wäre mir lieber als wenn ich mir nen alten Gameboy Color kaufe.

Habe zwei Anbernic in 3:2 (GBA) und 4:3 (SNES, Mega Drive, ...) und muß sagen, wenn man kein absoluter Casual-User ist und gar keinen Bock auf etwas selbst tun hat, dann ist die Wahl auf jeden Fall ein Gerät, welches von einer ELEC-Distro unterstützt wird, z. B. Knulli. Die mitgelieferten OS sind eh mit der heißen Nadel gestrickt und werden dann nicht mehr gepflegt. Bei Problemen wird man da auch eher nicht weit kommen.
Ein Retro-Emulator mit Android fühlt sich für mich an wie ein Homeserver mit Ubuntu Desktop. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
sLyzOr schrieb:
- Android ist Linux.
Linux basierend. Es ist keine Linux Distribution wie alle anderen.

TheChris80 schrieb:
Nicht mal der ist mainline kompatibel. Der ist auch nur auf dem offiziellen kernel Basierend.
Wobei sie ja wieder näher zurück wollen zum Linux kernel.

wuschipuschi schrieb:
Ich find den sehr interessant, wobei ich den wenn für die Gameboy Klassiker nutzen würde. Das Teil wäre mir lieber als wenn ich mir nen alten Gameboy Color kaufe.
Sowas wie der RG35?
20220507162217.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
TheChris80 schrieb:
Banking geht beir dir auch ? bei mir nicht wenn ich ein ASOP nutze bzw es roote. Dank Play Protect.
Ich benutz eins von den 2 freien google play ersatz Tools (MicroG) mit Iode OS geht das ja.
https://github.com/microg/GmsCore/wiki

Das einzige ist das man neben f-droid proprietäre apps über Aurorastore installieren muss,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
@Haldi stimmt den gibt es ja auch noch, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wäre auch ne Überlegung wert. Danke dir :)

blackiwid schrieb:
Ich benutz eins von den 2 freien google play ersatz Tools (MicroG) mit Iode OS geht das ja.
https://github.com/microg/GmsCore/wiki

Das einzige ist das man neben f-droid proprietäre apps über Aurorastore installieren muss,
Also meine Banking apps gehen schon bei root nicht mehr.
Die App startet nicht mal.

BasementDweller schrieb:
Zum Einstieg und zum befriedigen des Basteldrangs gibt es genug brauchbare Handhelds im Bereich von 30€. Ist schon wild, was man für das Geld bekommt.
Muss ich mich da echt mal genauer umschauen. Wobei ich schon ein paar "Ansprüche" habe, die glaube ich in dem Preissegment nicht so häufig sind. Das Ding sollte WLAN können und am besten Linux (und hier am besten auch nicht Android) nutzen. Geht mir dabei um Retroarch in Verbindung mit https://retroachievements.org/. Und dann am besten auch noch hoch bis zur PS2 Emulation packen :D

TheChris80 schrieb:
Also meine Banking apps gehen schon bei root nicht mehr.
Die App startet nicht mal.
Kann ich nicht beurteilen welcher Bank bist denn? Vielleicht erkennt das google eigene Google services das es gerootet ist und das MicroG nicht?

Irgendwo gabs ne Liste mit Software die alles drauf läuft.

Find ich grad nur für GrapheneOS ne Liste aber irgendwo gabs auch eine für IodeOS ne allgemeine Softwareliste wo auch Bankingapps bei waren:

https://privsec.dev/posts/android/banking-applications-compatibility-with-grapheneos/

Die deutsche Liste ist sehr sehr lang, da sind vielleicht Weltweit 3-5 Banken gelistet die rum zicken der Rest sollte gehen. England hat wohl 6 die nicht supported sind das scheint am schlimmsten zu sein. Und selbst die wo durchgestrichen sind sind nicht immer komplett nicht supported eine Bank hat wohl noch ne alte und ne neue App mit der Alten gehts wohl... oder die sagen sollte gehn muss nur nochmal wer testen.

braucht es einen Google Account?

Zurück
Oben