Revell Skill Level?

P4ge

Commodore
Link

Morgen zusammen,

um mein Zimmer etwas aufzuwerten und gleichzeitig ein neues Hobby auszuprobieren, wollte ich mal das MOdellbauen versuchen.

Hat einer von euch ne grobe Einschätzung wie schwer Level 3 ist?
Habe mit 16-19 Warhammer Figuren bemalt und fand das teilsweise doch schwer, da es alles sehr klein war und ich (leider Brillenträger) kann nicht so nah, scharf sehen.

Hi, ich hab früher eig. auch ziemlich viel gebaut und fands persönlich nicht wirklich schwer. Du brauchst halt ne ruhige Hand und Geduld^^.

Mit der Brille hatte ich nie Probleme, allerdings bin ich auch kurzsichtig...
Du könntest ja n Level3 Bausatz kaufen, und wenn er dir zu schwer sein sollte (was ich nicht annehme), dich zuerst an nem Level2 probieren.

Das steht auf der Revell HP:

Die Level stehen dabei für folgende Produkteigenschaften:
[1] beinhaltet Einsteiger-Steckbausätze und Snap-Kits, die nicht geklebt oder angemalt werden müssen.
[2] umfasst einfache Bausätze zum Kleben und Bemalen mit bis zu 30 Teilen für Anfänger.
[3] ist die Kategorie anspruchsvoller Modelle zum Kleben und Bemalen mit bis zu 100 Teilen.
[4] eignet sich für erfahrene Bastler zum Kleben und Bemalen mit bis zu 150 Teilen.
[5] bezeichnet Modelle mit höchsten Bastelanforderungen zum Kleben und Bemalen mit über 150 Einzelteilen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das zwischen Level 3 und 5 sich nur die Anzahl der Bauteile erhöht hat, nicht die schwierigkeit.
mfg
schweiger

Zurück
Oben