• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Skill-Level/Skill-Rating - was hat es damit auf sich?

lead341

Lt. Commander
Auf verschiedenen Stats-Seiten bzgl. Battlefield Bad Company 2 gibt es einen Wert für skillrating (stats verse) oder skill level (bfbcs.com). Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, was diese Werte eigentlich bedeuten.
Ein Beispiel:

- bei stats verse habe ich das skill rating 12, ein Freund von mir 168
- bei bfbcs.com ist die Relation genau umgekehrt: dort habe ich ein skill level von 346 und er 199

Was bedeuten diese Werte nun?

ist n mix aus K/D und score/minute soweit ich weiß.

Die weichen bei Stat-Verse und bfbcs.com leider stark ab:
Bei Satverse habe ich z.B. Skillrating: 183
Und bei BFBCS
Skill level: 460
Level: 183

Da überschneidet sich Level und Skillrating, wobei Skill Level dann wohl irgendwas anderes ist?!

Ich hab den Level noch nie höher als 0 bekommen:freak:
Skill Level hab ich eigentlich immer sehr hoch und immer Rund 200 Punkte pro Minute.
Also keine Ahnung wie das berechnet wird.

bei nem kollegen von mir steht das auch schon immer auf 0, scheint wohl verbuggt zu sein. wir spielen oft im team und ich hab meistens die 200 als rating und er eben null...

ich denke das ist so aussagekräftig wie furz in d-moll....

Von den Leuten mit denen ich zusammen spiele hab ich das beste K/D Ratio, die meisten Punkte pro Min. und den höchsten Rang aber das schlechteste Skill Level.

Soweit ich gelesen habe erhöht sich das Skill Level danach, wie viele Leute mit einem höheren Rang du umlegst.
Macht auch Sinn da ich Rang 37 bin und selten Leute mit höherem Rang umlege.
Von daher ist auch mein Skill Level mit höherem Rang immer mehr gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
@ xtreme80: ich glaube, das haut so nicht hin. Ich spiele relativ gut, habe ebenfalls in allem bessere Werte als meine 2 befreundeten Mitstreiter, habe schon etliche goldene Erkennungsmarken, suche mir nie "einfache Gegner" heraus, bin kein Winner-Team-Joiner und mag die Herausforderung - und habe konstant seit Beginn an ein Skill-Rating von 12 (wohingegen meine Mitstreiter alle um die 100 bis 150 haben). Hier verbirgt sich entweder eine andere Logik oder das Rating-System funktioniert nicht richtig.

Wie ich sagte, hab das auch nur in mehreren Foren gelesen.
Mir ist halt nur aufgefallen um so höher mein Rang wird das Skill Level fällt.
Leichte Gegner suche ich mir auch nicht raus, aber meistens haben die Leute auf den Serven
immer Ränge im Durchschnitt von 20 rum.

Die Frage wird überall gestellt, also müsste Dice das doch mal erklären finde ich.

denke schon, dass K/D + s/min. stimmt, hab ich öfter gelesen. meine sogar dass es jemand ausm code rausgelesen hat.
allerdings wie vieles andere verbuggt. hab seit anbeginn den gleichen skilllevel, macht ja keinen sinn. :)

Macht auch Sinn da ich Rang 37 bin und selten Leute mit höherem Rang umlege.
Von daher ist auch mein Skill Level mit höherem Rang immer mehr gesunken.

Nun ich hab ein höheres LVL als du und auch einen höheren skilllvl -.- geht also ned ganz so auf dein theory ;)

wie das berechnet wird kann dir wohl nur dice beantworten :D (vlt. wissen sies selber ja auch nicht :D )

ich denke, das eine ist wohl eher den p/m gleichzustellen... aber ka. es gibte variationen, als wir das mal verglichen haben. haben aber nie eine logik dahinter gefunden :D

greez

Ist Skill und Fertigkeitsstufe eigentlich das gleiche?

Ich kapier das nicht so ganz...

Die Fertigkeitsstufe steht bei mir seit ewigen Zeiten auf 170, der Skill ist laut G15 zur Zeit bei 414.

ne sind, in BC2 zumindest, 2 verschiedene Werte. Die Fertigkeitsstufe geht nur bis 200(sicher), der Skill bis 600(da bin ich mir aber ned ganz sicher...)

greez