• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Revenge of Arcade auf Windows 7

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo Community,

ich würde gerne das steinalte Revenge of Arcade auf Windows 7/Vista zum laufen bekommen.

Für alle die es nicht kennen: http://pcgamingwiki.com/wiki/Microsoft_Revenge_of_Arcade

Ich habe das damals auf dem alten Windows 98 Rechner meiner Mutter gespielt und hab die CD neulich ausgegraben, aber leider läufts nicht entsprechend unter Windows 7/Vista, was ich verstehe.

Also das Problem ist, dass das Bild viel viel viel zu klein ist auf dem Bildschirm. Man kann in dem kleinen Fenster einfach nichts erkennen. Sobald man in den Fullscreen switcht ist das Bild in einer sehr guten Größe, aber die Farben sind verfälscht. Hab gehört im 256 Farben Modus zu starten soll helfen. Leider nicht. Auch Kompatibiliätsmodus nicht.

Gibt es da irgendeinen Trick um es gut zum Laufen zu bringen ;)? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Naja endweder nach einen Path googlen oder VM auf Rechner installieren und dir dort ein 98 installieren.

Isses denn nicht für DOS normalerweise ? Sollte doch die DOS-BOX helfen, oder isses im "Fenster" von Windows ?

Es ist wie ein normales Fenster, also wie wenn ich einen Ordner aufrufe, nur halt ziemlich klein.

Emulator/Virtualmachine will ich nicht zwingend extra deswegen installiern :S. Mir wäre eine andere Lösung lieber

Zurück
Oben