Review: Windows 7 64Bit - Vista 32Bit . Acer 5920G

Windows 7schneller als Vista?

• Ja

Stimmen: 9 81,8%
  • Nein

Stimmen: 1 9,1%
  • Gleich

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11

bekoboy

Lieutenant
Wollte nur mal meinen Vergleich zwischen Vista Home Premium 32Bit- gegen Windows 7 Ultimate 64 schildern.

Laptop ist ein Acer Aspire 5920G, T7300, 2Gb Arbeitssp. , 320Gb Samsung S-Ata Festplatte

Vista war Original drauf, hatte wirklich nur Ärger, IMMER Festplattenaktivät, obwohl Indizierung und alles andere abgeschaltet war!:freak:
Öfters mal VISTA Denkpausen und da reagierte der Läppi nicht für paar Sekunden, meine armen Nerven ich sags euch! Wlan Abbrüche die ganze Zeit, obwohl super Empfang! Windows Explorer funktioniert 20 mal am Tag nicht und musste neu gestartet werden! Und das die ganze Zeit. :utminigun:
Schnauze voll gehabt und Vista komplett gelöscht und dann Windows 7 installiert!

Mein Gott mein Laptop kann ja doch laufen!
Mörderischer Geschwindigkeitsschub, nicht nur subjektiv sondern wirklich, meine Frau ist begeistert und das soll was heißen!
Seit 1 Monat drauf, kein Absturz, alle Treiber sofort erkannt bis auf den Ricoh Memory Controller, Treiber geladen Vista 64 Bit und fertig.
Keine Festplattenaktivät im Leerlauf!! Laptop ist viel leiser und nicht so warm wie bei Vista!
Viel Stabiler als Vista, Touchpad, Turbo memory , Wlan funktioniert perfekt!! Besserer Empfang wo der Vista schon längst keine Verbindung mehr hatte!
Viel schöner als Vista , benutzerfreundlich und endlich mal ein stabiles System nach XP!

Fazit: Nie wieder Vista jippi!:evillol:

Hoffe euch bisschen geholfen zu haben , helfe gerne wenn einer Hilfe braucht!

bekoboy schrieb:
Vista war Original drauf...

Wenn vista beim laptop kauf schon drauf war, dann erklärt das einiges. Da war noch sicherlich ein XXL programmpacket, was dein vista loch lahmer macht als es schon normalerweise ist. Dazu kommt, dass dein laptop schon länger...nicht nur von dir sondern auch von deine frau benutzt wurde :evillol: - und noch mehr "unnötiges" zeug aufgespielt wurde. Vista wird mit der zeit immer lahmer. Naja dann hast du halt das ganze schrott weggeschaffen und ein frischen system draufgeklatscht und alles super. Frisch = immer gut, muss nicht direkt an win 7 liege.

Edit: ein 64bit betriebsystem würde ich bei 2gb ram auf keinen fall benutzen. Win 7 findest du auch als 32bit... müsste dann sogar "noch schneller" laufen, weil das weniger speicher frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vergessen zu erwähnen das ich ja nicht auf den Kopfgefallen bin! Habe Vista 3 mal neu installiert, alle Acer Programme sofort deaktiviert und sonst unnützes Zeug!
Habe ja 3 BetriebSysteme auf meinem Pc, nun ja Xp läuft immer Super, Vista 64 Bit und Windows 7 64 sind damals auch frisch draufgekommen, Vista lag immer hinterher hinter beiden BS! Wegen 2Gb ist mir klar aber bis jetzt merk ich keine Unteschiede oder Nachteile deswegen. Für Inet und bisschen Zocken gehts super ohne Probleme, hab gerade 40% Auslastung und unter vista nie unter 50%,

Nagut, dann hat win 7 wirklich wunder gebracht ^^ ... trozdem ist 64bit hardcore für 2gb...aber wenn man eh nur rumsurft und das nur deine frau ist ;) ...

Ach ja hab mir gerade noch 4GB Arbeitspeicher gekauft dann bleibt es drauf und wird gekauft wenn der Betastatus endet

Habe Vista 3 mal neu installiert, alle Acer Programme sofort deaktiviert und sonst unnützes Zeug!
Wenn du Vista mit der Recover Partition bzw. Recover DVD neu installiert hast, dann bringt das nichts.
Drama: Vorinstallationen - Warum ist Vista so langsam?
Wegen 2Gb ist mir klar aber bis jetzt merk ich keine Unteschiede oder Nachteile deswegen.
Ein 64bit hat einen erhöten Speicherbedarf, das wäre schon mal ein Nachteil bei nur 2GB Ram. Auch macht ein 64bit OS Probleme, wenn default keine 64bit Treiber mit installiert werden, hier sind Probleme vorprogrammiert. Gibt es keine 64bit Treiber vom Hardware Hersteller selber, ist es klar das es Probleme gibt.
Das hier ev. Windows 7 besser funktioniert, liegt auch daran das Windows 7 mehr Hardware Treiber von Haus aus mitbringt.

Zurück
Oben