Review zur 4870 1GB (PowerColor PCS+) gefunden!

Dietery schrieb:
NDA gibts ja net bei der karte wie kann es also sein dass die sonst noch niemand getestet hat=?

Weil der Test der 4670 wichtiger war. Hast Du nicht die ganzen Threads über die 4670 gesehen, wo jeder ganz heiß drauf war? Für die 4870 1GB ist das Interesse einfach nicht da ...

zittrig schrieb:
Für die 4870 1GB ist das Interesse einfach nicht da ...
:evillol: :daumen:

ohhh, ja, da haste recht. ;) naja, mir isses jetz eh wurscht, hab eine mit 1GB geordert, war ja kaum teurer als ne normale, von daher kann man da ja eigentlich nicht viel Falsch machen. Bißchen Reserve kann nie schaden. ;)

Ix, ich will hier mal ne Kleinigkeit anfügen, für diejenigen unter uns, die der meinung sind, dass NVidia und Crysis nicht schummeln: Eine vor nicht allzu langer Zeit erschiene News bewies lückenlos, dass die NVidia-Karten in Crysis eine "Spezialbehandlung" bekommen. Stellt man nämlich sowohl die ATI als auch die NVidia-Karte höher als 4xAA/4xAF, dann wird die ATI-Karte mit XxAA/XxAF, die Nvidia-Karte aber mit 4xAA/4xAF betrieben.

Daher kann ich nur sagen: Respekt an die Treiberbastler von ATI, die nen richtigen Performanceschub für die 48xx reihe rausgehauen haben, ohne zu schummeln.

PS: In meinem PC steckt ne 8800GTX von ASUS. Jedoch nicht mehr allzu lange.
Dieser Test hat mich endgültig von der 4870 mit 1GB überzeugt. Außerdem muss bei mir auch endlich ein Quadcore her und n P45Mainboard -> bis spätestens 1.Quartal 2009 bin ich dann auf nen Q9550(von E6750) aufm P45Platinum(vom P35PLatinum) mit ner HD 4870 mit 1GB VRAM (von ner 88GTX) umgestiegen, obwohl ich noch keinen Plan hab, welche 1GB Version ich mir am Ende hole, denn es werden mehr folgen.

Auf jeden Fall hat man mit der 1GB Version keine Ladelücken mehr wie zum Beispiel bei Grid mit Maximalen-ULTRA Details und höchsten Qualitätseinstellung auf 1650x1050. Hier ist die 512MB Variante nämlich in die Knie gegangen bei viel verkehrsaufkommen in langsamen Kurven etc.

@MichiSauer: Du hast Recht. Als ich damals meinen Praxistest gemacht habe Evga GTX 260 FTW vs. HD4870 OC ist mir das auch aufgefallen. Ich habe die Crysis Timedemo genommen. Wenn man die Auflösung hoch gestellt hat und auch das AA/AF hat die Timedemo automatsich eine geringere eingestellt damit sie flüssig läuft wenn die von mir gewählten Einstellungen zu hoch für die KArte waren. Und jemand er sich nicht auskennt wundert sich dann warum in der Timedemo Crysis auf 1650x1050 mit 8AA/AF und DX10 total flüssig läuft auf einer GTX260. DAs nenn ich schon Schummelei. Geb ich dir hundert pro Recht. An der Schrift oben links konnte man ganz klar erkennen dass es sich nicht um die gewählte Auflösung handelte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben