Revoltec Fightboard advanced , gilt sowas als cheaten ?

D

Dragonblaze

Gast
Habe mir eine Revoltec Fightboard advanced tastatur zugelegt , auf der Tastatur gibt es programmierbare tasten also man kann auf knopfdruck makros abspielen lassen ( tastatureingaben aufnehmen und wieder abspielen lassen ) . Gilt sowas in Onlinespielen als cheaten ? Habe keine Lust das mir wegen sowas der wow account gesperrt wird ......
 

markus1234

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
In einige Spielen kann das durchaus als Cheaten erkannt werden. Ich würde es auch so bezeichnen, da es mehr oder weniger ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern ist.

mfg,
Markus
 
D

Dragonblaze

Gast
naja ich bin ja nicht der einzige der so eine tastatur hat ^^ und ein wirklicher vorteil ist es auch net da das ja auch nicht schneller ist als wenn ich die per hand drücke (jemand mit einer kugelmaus hat ja aucheinen nachteil gegenüber einen mit einer lasermaus) . Ich will ja auch keine tastencombos speichern nur ich will einige wow tasten auf die sondertasten verlagern (die combos bringen bei wow ja nichts) , nur da die sondertasten nicht von wow erkannt werden (hängt wohl mit dem treiber zusammen) kann ich das nur über diese makros , also die beigelegte fightware machen . ( also wenn ich "m1" drücke gibt die fightware "b" aus und öffnet mein inventar) Habe nur sorge das dass fightwareprogramm als cheatprogramm erkannt werden könnte .......
hab gerade gemerkt das die tastenprogrammierung auch ohne fightware läuft und meinen tastaturtrfeiber kann ich ja nicht abschalten , mhhh..... naja bleibt mir nichts anderes übrig als die extratasten unprogrammiert zu lassen.

Würde mich aber über noch mehr Meinungen freuen :) , von anderen Fightboardnutzern ganz besonders ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
I

Idam-GS

Gast
lol wer sollte dir denn dein Account Sperren? woher sollen die das wissen ob du gerade mit Tastekombinationen "Cheatest" ?

Vorurteile hin oder her man zahlt nicht UMSONST soviel Geld für solch eine Tastatur mit Extra Funktionen & Tasten also hat man auch das RECHT das alles VOLL AUSZULEBEN !! oder ?

Sonst kauf dir einfach eine Noname 10 € Tasta und Sei glücklich und tu deine Seele einen Gefallen :D
 

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Hallo!
Danke für deine PN. Leider kann ich dir in diesem Fall nicht helfen, da ich a) nicht online zocke und b) die Funktionstasten nicht nutze.

Ich hoffe, dass du noch eine korrekte Antwort auf deine Frage findest!
 
D

Dragonblaze

Gast
joa , hab mich dazu entschieden die extratasten nicht zu belegen , dann kann es auch keinen ärger geben ^^
 
Top