Revoltec Kaltlichtkathoden sorgen dafür das Monitor ausgeht?

FlorianGTX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.046
Hallo habe ebend am Kabelmangement in meinem gehäuse gearbeitet paar lüfter umgesteckt usw...
Dan wollte ich ebend die Kathoden (2x30cm revoltec grün) anschalten und da ging einfach mein Montior aus(Samsung 24" 1920x1080).Ich kann nicht sagen ob das jetzt mit dem "an kabeln rumfummeln" lag was ich gemacht habe da ich die kathoden jetzt schon einige zeit nicht an hatte.Da half nur der reset knopf und ich dachte es war einmalig und ich bin vll bissel gegen den dvi anschluss gekommen aba ich machte die Kathoden erneut an und zack wieder Moni aus!
Ich habe zusätzliche kabel an das netzteil stecken müssen (modular) um die ganzen lüfter anzubringen und die rechte seite des gehäuses wo alle kabel hinter versteckt sind ist echt pralle voll und man kriegt sie recht schwer zu da die Be Quiet kabel sehr fett sind damit kann es doch nicht zusammen hängen oda?(gehäuse: Antec 1200)
Woran kann das liegen? Defekte Kathoden?
 
Da die Kaltlichkathoden ein sehr hohe Spannung brauchen, um ein Stromfluss durch das Gas zu erzeugen, werden umliegende elektronische Bauteile gestört.
Hab hier eine defekte Kaltlichkathode und wenn ich die an meinen Monitor halte, dann flackert der auch.
 
^^. Ist wohl sehr wahrscheinlich. Meine hatte ein Wackelkontakt und immer wenn die dann geflackert haben hatte der Monitor ebenfalls geflackert oder ging aus.
 
Jo dan weil ich habe die tage den pc viel rumgeschleppt,gewendet usw... habe halt viel rumgebastelt und neue HW graka kommt morgen usw... da werden die dinger wohl einen wegbekommen haben auch wen sie noch leuchten weil wen er bei dir auch ausgegangen ist wirds das wohl auch sein kann ja auch ned viel taugen 8,99€ für 2 Kathoden^^
Ich danke dir für deine promten antworten dachte erst vorhin wo moni aus is was isn jez scho wieder kaputt aba jetzt bin ich ja beruhigt dank dir thx:)

Zumal mein pc aufm tisch steht direkt neben dem Moni keine 50cm abstand dazwischen.
 
Zurück
Oben