reyzen 2400G 2GB arbeitspeicher zuweisen

simon1996

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
ich habe jetzt mehrer Berichte hier gelesen .
mein system ist ein ASUS Prime X370Pro mit 2mal 8GB Ram 2400Mhz.
ich würde gerne mehr als 1GB zuweisen da GTA trotz der automatik abschmiert wen es mehr als 1 GB benötiegt.

Ich habe es schon mit Reyzen MAster vesucht aber ich finde dort keinen punkt wo ich mehr zuweisen kann.
und im bios weis selbst der ASUS hotlein techniker nicht wo es geht wenn es geht.
AI suit habe ich auch schon geguckt ist aber auch nicht möglich.
 
UEFI (Bios)-> Advanced Mode-> Erweitert-> NB Configuration-> UMA Frame Buffer Size-> 2G

(Asus Prime B350M)
 
simon1996 schrieb:
Warum weiß des der technische suport von ASUS Nicht?
Die können wohl das Handbuch nicht nachschlagen. S66, Menüpunkt 3.6.2
 
ja ich auch nicht weil weg
und bin nicht davon ausgegangen das das drin steht weil die reyzen APU ja neu sind
 
dann läd man es sich neu runter, Handbücher gibt es schon seit sehr sehr vielen Jahren zum Download bei den Board Herstellern
 
Der Support war grad noch beim ersten Kaffee und hatte daher keine Lust sich mit derart "komplexen" Fragen zu beschäftigen. ;)
 
Dann scheint der Support bei Asus nie über den ersten Kaffee hinaus zu kommen, denn solche Inkompetenz bin ich von denen gewohnt. Hab es inzwischen aufgegeben dort mal nach Rat zu fragen, wenn z.B. mal wieder eine Inkompatibilität auftritt o.ä.. Helfen konnten die uns noch nie...
 
Frag einfach hier wenn was ist - die meisten Probleme kann man auch ohne Herstellersupport lösen. Wir wollens ja nicht schuld sein das denen noch vor Schreck die Kaffeetasse aus der Hand fällt wenns mal klingelt. ;)
 
Naja, 99,99% aller Probleme kläre ich dank meiner Erfahrung schon selbst in der eigenen PC-Werkstatt. Alles darüber hinaus ist so speziell und modellspezifisch, dass ich dann schon mal den Hersteller bemühen muss, da der ja seine Produkte und Probleme am besten kennen sollte (z.B. auf der Suche nach einem Beta-Bios o.ä., was auf der Herstellerseite nicht verlinkt ist, bestimmte Inkompatibilitäten etc.). Nur fällt mir immer wieder mal auf, dass gerade Asus dann keine Hilfe ist... :D
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Dann scheint der Support bei Asus nie über den ersten Kaffee hinaus zu kommen, denn [....]. Helfen konnten die uns noch nie...

Gleiche Erfahrung hier. Bizarrerweise ist der von AsRock dem von Asus um welten vorraus.
 
Der ASUS Support ist eigentlich gut - aber leider nur der Englische.

Raja@Asus hilft oft in den englischen Asus Support Foren und auch der telefonische Support soll nicht schlecht sein, bzw zumindest mit Leuten die mit Fachwissen glänzen besetzt sein wie man so liest (ich lese sehr viel auf englischen Seiten).

Dieses Bild ist hier leider etwas .. ja ... anders :D
 
Also kurz zu meiner Erfahrung mit AsRock, die fragen halt bei den englischsprachigen und auch in Taiwan nach. Mein Prob konnte er/sie direkt auch auch nicht lösen, dann hat er/sie gemeint man frage jetzt in Taiwan nach und nach 4 Tagen hies es, Problem konnte in Taiwan reproduziert werden, im Anhang finden sie ein neues nicht veröffentlichtes Beta Bios, probieren sie es bitte aus und sagen sie uns nochmal bescheid ob es das Problem auch bei ihnen gelöst hat.

So stell ich mir das vor. War echt begeistert.
 
Genau so hab ich das auch schon erlebt. Problem mit Angabe der Teile an ASRock Headquarter Taiwan weiter geleitet, die haben ein passendes Bios programmiert, das dann per Mail kam und Abhilfe schuf. :daumen:

Asus hingegen hat in der gleichen Situation zum Kauf neuer Hardware geraten, obwohl die untereinander inkompatiblen Komponenten (Mainboard und Grafikkarte) beide von Asus waren... :hammer_alt:
 
Zurück
Oben