Desktop Pc 2GB Arbeitspeicher noch ausreichend?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Desktop PC 2GB Arbeitsspeicher noch ausreichend?

Möchte eine Pc zusammenstellen der für reines Arbeiten gedacht sein sollte ohne irgendwelche Anwendungen die das System fodern.Nur frage ich mich ob 2 Gb Ram doch ausreichend sind.

Betriebssystem Windows XP/eventuell später Windows 7

meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

ASUS AMD-785G M4A785T-M AM3 mATX

AMD Athlon II X2 245 2.90GHz AM3 2MB 65W BOX

2x2048MB Crucial Value DDR3-1333 CL9 Kit ***

500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 32MB 7200 U/min SATA

Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 80+
 
Ja klar 2 Gig sind voll ausreichend dafür,
zumal die aktuellen Preise echt grrrrrrr sind
 
2Gb sind locker OK.

Ich fahr grad ein Vista Basic mit 1GB.
 
Ob es reicht kannst du doch nur selbst wissen mir wären 2GB viel zu wenig.
Aber das hängt doch nur von deinen Programmen und Verhalten am Rechner ab.
 
Wie schon gesagt, hängt das ganze von deiner Abreitsweise am Computer ab(wieviele threads/Anwendungen/Programme gleichzeitig laufen) . Du kannst ja ein 2Gb Modul kaufen und falls das nicht reichen sollte kaufst du nochmal das selbe 2Gb Modul dazu.
 
Für XP reicht eigentlich 1GB sofern man nur Office und andere einfache Anwendungen am laufen hat. Für Win 7 sollte man eher 2GB einbauen weil das von OS schon nen haufen belegt.
 
Aufm Notebook benutz ich Windows 7 mit einem Gigabyte. Direkt nach dem Start sind gerade mal 17% weg, mehr als 60% hab ich noch nie geschafft, auszulasten.
 
Zurück
Oben