RFID Duplikator

Kane60

Lieutenant
Hi allerseits,

Hintergrund: ich möchte eine RFID Karte multiplizieren bzw. kopieren. Es geht dabei um den Zugang zu meiner Garage.

Kann mir jemand einen NFC/RFID Duplikator empfehlen?

Besten Dank im Voraus.

Kane

Wenn du ein NFC-fähiges Handy hast, kann dieses das sicherlich übernehmen.

Je nach verwendeter Karte lässt sich diese nicht duplizieren.
Ich hoffe mal nicht, dass es noch MIFARE Classic ist...

AndrewPoison schrieb:
Wenn du ein NFC-fähiges Handy hast, kann dieses das sicherlich übernehmen.
Kannst du mir eine App empfehlen?
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Je nach verwendeter Karte lässt sich diese nicht duplizieren.
Ich hoffe mal nicht, dass es noch MIFARE Classic ist...
Es kann durchaus sein, dass es eine MIFARE karte ist. Es gibt keine Zeitsperren wenn man schnell rein und raus will.

Das mit der Zeitsperre hat ja nix mit dem verwendeten Standard zu tun.

Lad dir mal die App "NFC Tools" herunter, wenn du ein Android hast, und schau mal, welchen Standard die Karte hat.

Zur Erklärung: Es gibt unterschiedlich "dumme" Systeme.

Bei NFC/RFID ist es so, dass jedes Medium über eine eindeutige Seriennummer verfügt, jedoch auch Kryptographieschlüssel enthalten sein können.

Sprich: "DATEN" -> rein in die Karte -> "VERSCHLÜSSELT/SIGNIERT" wieder raus.

Je nach Implementierung sind die resultierenden Systeme unterschiedlich dumm:
a) Es wird nur die Seriennummer der Karte abgefragt. Die Kryptographie ist total egal. (Klonen möglich)

b) Es wird ein unsicheren Kryptographie-Verfahren verwendet (Mifare classic). Damit lässt sich der Kryptographieteil auslesen und duplizieren. (Klonen möglich)

c) Es wird ein sicheres Verfahren wie Mifare EV1 verwendet. Das lässt sich nicht klonen.

---

Die einzigen Infos die du uns bisher geliefert hast: "Ich habe einen RFID Schlüssel".
Damit kann man nix anfangen.
Kein NFC/RFID-Standard, keine Frequenz, kein Hersteller zur Garagensteuerung....

Daher gibt es nur eine Empfehlung:
Wende dich an den Eigentümer und lasse dir einen weiteren Schlüssel geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Das mit der Zeitsperre hat ja nix mit dem verwendeten Standard zu tun.

Lad dir mal die App "NFC Tools" herunter, wenn du ein Android hast, und schau mal, welchen Standard die Karte hat.

Zur Erklärung: Es gibt unterschiedlich "dumme" Systeme.

Bei NFC/RFID ist es so, dass jedes Medium über eine eindeutige Seriennummer verfügt, jedoch auch Kryptographieschlüssel enthalten sein können.

Sprich: "DATEN" -> rein in die Karte -> "VERSCHLÜSSELT/SIGNIERT" wieder raus.

Je nach Implementierung sind die resultierenden Systeme unterschiedlich dumm:
a) Es wird nur die Seriennummer der Karte abgefragt. Die Kryptographie ist total egal. (Klonen möglich)

b) Es wird ein unsicheren Kryptographie-Verfahren verwendet (Mifare classic). Damit lässt sich der Kryptographieteil auslesen und duplizieren. (Klonen möglich)

c) Es wird ein sicheres Verfahren wie Mifare EV1 verwendet. Das lässt sich nicht klonen.

---

Die einzigen Infos die du uns bisher geliefert hast: "Ich habe einen RFID Schlüssel".
Damit kann man nix anfangen.
Vielen Dank für die Erklärung:
"NFC Tool" (iOS) sagt:

EM4035 (ISO15693)
Type V

Kane60 schrieb:
Kann mir jemand einen NFC/RFID Duplikator empfehlen?
Jeden.
Komt halt auf die Karte an. Wenn du bspw. die UID nicht beschreibenkannst, ist das schonmalkomplett nutzlos. Das Nexus 4 konnte so gut wie alles emulieren, aber leute haben dummheiten gemacht.

Kane60 schrieb:
Vielen Dank für die Erklärung:
"NFC Tool" (iOS) sagt:

EM4035 (ISO15693)
Type V
Wähle ich in der APP Importieren von NFC Tag kommt aber: "Keine kompatibel NFC Tags" gefunden

Mit iOS kannst du das vergessen. Apple hat die NFC-API soweit abgeschottet, dass du die benötigten Funktionen nicht nutzen kannst. (Bei den meisten Android Smartphones das gleiche)

Mit EM4035 hatte ich selbst noch nichts zu tun, aber damit ist noch nicht gesagt, ob die nicht auch verschlüsselt sind. (EM4035 kann beides)

Sicher, dass es nicht EM4305 ist?
Falls es 4305 ist, sollte das gehen:
https://www.amazon.de/Decode-Funktion-Copier-Reader-Duplicator/dp/B07ZQDWJ4V

Zurück
Oben