RGB/ ATX Tower und Mainboard für i5-7500, Radeon RX 580/590

BROKENDREAM schrieb:
Nur eine Anmerkung: Ist dir bewusst, dass man bei einem non-Modularen Netzteil die Kabel nicht nach Bedarf abstecken kann? Das bedeutet, dass du eventuell mit einem "Kabelsalat" enden wirst, da alle Stecker an einem Strang aus dem Netzteil geführt werden, du aber vermutlich gar nicht alle anschließen wirst. Kommt natürlich auch auf die Möglichkeiten des Kabelmanagements des Gehäuses an und wie gut man die überschüssigen Stecker verstecken kann.

Die meisten modernen Gehäuse, wie das vom TE verlinkte Kolink, haben ein passendes Kabelmanagement, wo man sehr wohl die Kabel gut verstecken kann!
Außerdem kommen nicht alle Kabel an einem Strang aus dem NT, sondern die Molex- und SATA-Anschlüsse sind i.d.R. auf 3 separate Kabel aufgeteilt, 4/8-Pin sowie 20/24-Pin und PCIe haben auch ihre eigenen Kabel. So können alle nicht benötigten Kabel/Anschlüsse sehr gut im nicht einsehbaren NT/HDD-Käfig versteckt werden. Der Rest wird hinter dem Mainboard-Tray versteckt.

Ich sehe daher bei den allermeisten aktuellen Gehäusen den Sinn modularer Netzteile nicht mehr als so gegeben, wie das noch vor ein paar Jahren mal war! Man sieht die "überschüssigen" Kabelstränge nicht, die Luftzirkulation wird nicht beeinträchtigt.
Die Steckverbindungen sind dann lediglich eins, nämlich unnötige mögliche Fehlerquellen! ;)



@ TE
Wenn Du ein preiswertes ATX-Gehäuse mit RGB-Lüftern und Glasscheibe (kein Plexi!) suchst, dann schau Dir mal das LC-Power 703B Quad Luxx an. Lediglich bei sehr großen Tower-Kühlern wird es knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjaqe
@Deathangel008 moin nochmal, habe gerade nen angebot reinbekommen für eine RTX 2060 Ventus mit einem kaputten Displayport, wenn der Preis stimmt, kann man so eine Karte trz kaufen?
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Lediglich bei sehr großen Tower-Kühlern wird es knapp.
bei maximal 150mm wird es nicht erst bei "sehr großen" tower-kühlern "knapp".

@mjaqe:
wodurch ging der DP-port kaputt und warum wurde die karte nicht auf garantie eingeschickt?

Ventus oder Ventus XS? preis? ich persönlich würde mir die karte auch voll funktionsfähig nicht kaufen.
 

Anhänge

  • 831C7987-05C7-46DC-81AF-A3BC654FF774.jpeg
    831C7987-05C7-46DC-81AF-A3BC654FF774.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 215
@mjaqe:
irgendwie muss ich gerade an die Matrix-filme denken:D

graka ist die 1660ti Gaming X geworden?

edit: gerade im anderen thread gesehen: 1660S. optisch identisch.
 
Zurück
Oben