RGB bei Be quite Gehäuse 500dx fehlerhaft

Duck92

Newbie
Moin Leute, folgendes Problem macht mir zu schaffen. Ich besitze das Be Quite 500dx Gehäuse und bei mir funktioniert Multicolour nicht so richtig.
Normale Farben wie Rot etc. bleiben bestehen und lassen sich auch in den verschiedenen Modis darstellen. Allerdings, wenn Ich rainbow einstellen möchte, beginnt die ganze LED Line an zu flackern. Das Problem habe Ich allerdings erst seit gestern, davor hat alles funktioniert.
Gestern hatte ich nur eine HDD nachgerüstet, jedoch alles wieder wie vorher angeschlossen. Ebenfalls habe Ich versucht die Sata kabel zu tauschen, die Festplatten wegzulassen und den ganzen Kabelstrang erneut zusammen zu setzen, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, das wäre super, ich danke im vorraus für Tipps und Unterstützung (:
Liebe Grüße

Guck ob die Kontake an der Front richtig dran sind, also die Front nochmal ab und wieder dran

Genau, eigentlich können es nur die Kontakte an der Frontabdeckung, das RGB Kabel oder dein Anschluss am MB sein.

Deckel wieder ab und dran leider ohne Erfolg.
Mich wundert halt, dass Meinetwegen Rot oder Blau Problemlos funktionieren, jedoch kommt es bei Rainbow nur zum flackern.