Wie RGB steuern von Be Quite?

Leander -

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
76
Moin,

bei meinem neu gebauten PC lassen sich die RGB Sachen nicht steuern.
Ich habe:

MSI B650 Tomahawk WiFi
be quite Pure Base 500 FX (mit vormontiertem RGB Controller für die bereits eingebauten Lüfter)
5x Light wings Lüfter
Corsair Vangance RAM
Phantom Gaming Radeon RX 6700 XT

Ich habe es u. a. mit Signal RGB versucht, was volle Unterstützung angeblich hat, allerdings lassen sich auch damit die be quite Sachen nicht steuern (nur das Mainboard und der RAM werden erkannt).
Weiß jemand, wie ich die RGB Beleuchtung steuern kann?

Ich nehme es auch gerne mit, wenn jemand zufällig weiß, was man gegen mieses Spulenfiepen von der GPU machen kann...
1707921540043.png
 
Ja klar. Das war schon alles vorinstalliert und es leuchtet auch in der Standart Regenbogenwelle auf allen be quite Komponenten und mit dem Knopf am Gehäuse kann ich auch die Beleuchtung in die paar voreingestellten Sachen wechseln, aber nix selber einstellen über den PC
 
Schraub mal flott das Gehäuse auf und verfolge das RGB Kabel der be quiet! Box mal. Ist dies auf dem Mainboard angeschlossen?
 
Der RGB-Connector des Gehäuses muss mit dem Mainboard verbunden sein. Wenn das der Fall ist, musst du den RGB-Knopf des Gehäuses drei Sekunden lang gedrückt halten. Dann kannst du die RGBs über die Software steuern.
So wie @CaptainPicard es im Bild dargestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Steckt im Mainboard...
Ergänzung ()

Shir-Khan schrieb:
Der RGB-Connector des Gehäuses muss mit dem Mainboard verbunden sein. Wenn das der Fall ist, musst du den RGB-Knopf des Gehäuses drei Sekunden lang gedrückt halten. Dann kannst du die RGBs über die Software steuern.
So wie @CaptainPicard es im Bild dargestellt hat.
Das Wars! Danke. Es funktioniert. Muss jetz nur noch herausfinden wie ich die RGB von der GPU steuern kann. Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20240214_155411.jpg
    20240214_155411.jpg
    712 KB · Aufrufe: 59
  • 1707922692179.png
    1707922692179.png
    26,7 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
und wenn du nun mal spaßeshalber die Originalsoftware von MSI nutzt (und nicht SignalRGB)? Haut es dann hin?
 
Produkte werden nicht supportet von MSI, aber ich kann es ja nochmal versuchen...
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
und wenn du nun mal spaßeshalber die Originalsoftware von MSI nutzt (und nicht SignalRGB)? Haut es dann hin?
Funktioniert sogar auch. Ich hab zwar noch nicht verstanden, wie ich jetzt die LEDs einzeln steuern kann, aber trotzdem erheblicher Fortschritt. Bei MSI wird das eifach nur als LED-Strip oder sowas angezeigt
1707923599806.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, geht auch.
Mehr oder weniger. Beim Corsair RAM geht nur ein Effekt.
 
Zurück
Oben