RGB Fusion wirklich so "hässlich" Trident Z RGB Kompatibilität

Philimi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
70
Hey Leute,

Vorhin habe ich mal RGb Fusion in der Version B18.1019.1 installiert. Laut Screenshots und Videos aus dem Netz ja eigtl ganz schick und leicht gemacht dort Sachen einzustellen. Irgendwie sieht das bei mir aber ganz anders aus, zudem fehlen auch ein paar Funktionen unter anderem das der Trident Z RGB angezeigt wird. Der ja offiziell unterstützt wird.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)
 

Anhänge

  • rgb fusion.PNG
    rgb fusion.PNG
    179 KB · Aufrufe: 1.117
Was genau meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
So sieht RGB Fusion bei mir aus... Unter Peripheral Devices kann ich ebenfalls nur meine Aorus GPU anwählen, der Trident Z fehlt, trotz kompatibilität. Es gibt aber auch eine eigene Software von G.Skill.

123.PNG
 
Fujiyama schrieb:
Was genau meinst du?
Naja mir geht es darum ob das je nach Mainboard einfach unterschiedlich aussieht. Das von @thermalpaste sieht ja auch anders aus als meins.
Und zu den Funktionen die Fehlen, das man zb die Belegung der Pins bei einem RGB Header ändern kann. Also die 3 Farbkanäle. Sowas fehlt zum Beispiel.

Die G.Skill Software werde ich dann wahrscheinlich auch verwenden. Schade eigtl das Gigabyte mit einer Kompatibilität wirbt die es aber dann effektiv nicht gibt.
 
Kurzes Update: Hatte eine ältere Version - die "NEUE" von @Philimi sieht tatsächlich ziemlich shitty aus. Immerhin geht jetzt der TridentZ. Mir kann keiner erzählen, dass die hier ne Serifenschrift nutzen wollten, Gigabyte hat es nicht so mit Programmierung, ist wohl einfach fehlerhaft.
1234.PNG
 
@thermalpaste Ah okay interessant, bei dir wird der RAM ja angezeigt. Irgendwas weiteres installiert oder so, hast du dafür ja nicht oder?
 
Philimi schrieb:
@thermalpaste Ah okay interessant, bei dir wird der RAM ja angezeigt. Irgendwas weiteres installiert oder so, hast du dafür ja nicht oder?
Nur widerwillig Gigabyte AppCenter... Evtl. mal Bios updaten?
 
Also das BIOS habe ich aktuell auf der Version F3. Ist die aktuelle.
Gestern Abend wurde mir der RAM genau einmal in der Fusion App angezeigt. Wenn ich es über die G.Skill Software verhindern, sagt diese mir es sei kein kompatibler RAM gefunden oder sie startet erst gar nicht. Habe auch versucht nur Fusion oder nur G.Skill oder beides zu nutzen aber brachte keinen Erfolg.
 
Philimi schrieb:
Also das BIOS habe ich aktuell auf der Version F3. Ist die aktuelle.
Gestern Abend wurde mir der RAM genau einmal in der Fusion App angezeigt. Wenn ich es über die G.Skill Software verhindern, sagt diese mir es sei kein kompatibler RAM gefunden oder sie startet erst gar nicht. Habe auch versucht nur Fusion oder nur G.Skill oder beides zu nutzen aber brachte keinen Erfolg.

Ehrlich gesagt kenne ich keine Software von Boardherstellern, die gut funktioniert, außer die üblichen GPU Tools, wie Afterburner... Ich persönlich lasse meine Komponenten einfach im standard Cycle Mode laufen, da brauche ich kein Programm.

Evtl. kannst du es nochmal mit der Overclocking Software für die Aorus GPUs versuchen, kann sein dass man da auch die anderen Komponenten einstellen kann.
 
Habe ich beim recherchieren in den letzten Tagen auch gemerkt das hier sehr große defizite herrschen.
Danke ich werde mir das nachher mal ansehen.

Effektiv will ich die Software auch nur einmal nutzen und dann nicht mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
Philimi schrieb:
Effektiv will ich die Software auch nur einmal nutzen und dann nicht mehr ;)

Ist wahrscheinlich besser so ;)
 
Ich habe jetzt nicht mehr wirklich viel probiert und auf einmal taucht der RAM in RGB Fusion auf.
Scheint sich von allein gelöst zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
Zurück
Oben