RGB mit ARGB synchronisieren: Welche Möglichkeiten gibt es?

Felix21

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes "Problem" ich habe ein Pure Base 500DX als Gehäuse in weiß, die Beleuchtung läuft über einen ARGB Anschluss über mein MSI-MPG-B550-Gaming-Plus-AMD-B550. Steuerung erfolgt über das Dragon Center von MSI und dort dann über Mystic light. Ich will jedoch nur eine AIO aufrüsten, eigtl habe ich mich schon für die Cooler Master Masterliquid-ml240l-rgb-v2-white-edition, diese verfügt jedoch nur über normales RGB.

Nun zur Frage: Gibt es Möglichkeiten die Beleutung zu synchronisieren? Oder wäre es in meinem Fall schlauer auf z.B. eine Xilence LiQuRizer LQ240.W.ARGB Kühlung mit ARGB zu setzten?
 
Die einzige Möglichkeit? Der kostest ja über 100€ ...
Also lieber zur Xsilence Wasserkühlung greifen?
 
Was meinst du mit synchronisieren? Und was erwartest du von den AIO Lüftern?

Wenn ich es jetzt richtig sehe hat dein Board 2x JRainbow und 1x JRGB. Daher kannst du es anschliesen.
Wüsste jetzt nicht was ein zusätzlicher Controller bringen sollte?
 
Das ich zum Beispiel einen Regenbogen durchlaufen lassen kann als Beleuchtung.
 
Dein Mainboard sollte beides können und über Mystic Syncron schalten.
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    1,2 MB · Aufrufe: 223
Ok hört sich gut an, danke für die Hilfe, dann nehme ich die Coolermaster AIO
 
Wenn die Coolermaster nur RGB können, ist da nichts mit durchlaufen lassen. Dann können die keine Effekte sondern nur immer eine Farbe darstellen.

Das A in ARGB steh für addressable. Ein ARGB Lüfter hat meistens deutlich mehr LEDs die alle einzeln ansteuerbar sind und daher Effekte wie so einen Regenbogen erlauben. Ein RGB Lüfter wie die bei der Coolermaster AIO hat weniger, so wie da aussieht 4 LEDs, und die können immer nur die gleiche Farbe darstellen.

Also entweder gleich eine AIO mit ARGB oder die Lüfter gegen ARGB Lüfter austauschen.

Die MSI Software kann auf jeden Fall mit beidem umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix21 und SaPa
öhm und für Blöde , wieso nimmt man da nicht einfach die ARGB VErsion von der Masterliquid ml240 ?

Die paar Euro Aufpreis sollten denk ich geringer sein als dieser Versuch RGB und aRGB zu kombinieren.
Ganz vom Preislevel des Restsystems abgesehen :lol:
 
Ok alles klar, hab zwar jetzt die Coolermaster bestellt, weil es die bei Amazon im Angebot gab, aber dann geht die zurück.

Dann werde ich auf eine Kühlung mit ARGB Lüfter gehen. Danke.
 
Wollte nochmal anmerken, dass der Cooler Master Kühler zurückging.
Habe mir den Enermax LiqMax III ARGB 360 Weiß jetzt geholt und funktioniert bis jetzt super.
 
Zurück
Oben