RGB Software allrounder?

SAUFSIDE

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
10
hallo,

ich habe mir nen neuen rechner gegönnt und alles schön in nem dark base 700 verpackt.
wegen der schönen glasscheibe natürlich mit ordentlich bling bling ausgestattet!
ich steuere über RGB Fusion da ich ein GIGABYTE Z790 Gaming X habe
allerdings kann ich damit die ASUS RX 6950 XT nicht ansteueren. das gelingt bis jetzt nur über aura sync
dazu kommen noch roccat horde und kova aimo die über swarm gesteuert werden

gibt es eine möglichkeit alles in einer software zu syncronisieren?
zumindest die gpu mit dem rest, horde und kova sind eigentlich mal egal
 
Nein! Das ist der Fluch von RGB.

Auch Open RGB funzt da nicht perfekt.
 
ja mit openrgb hab ich es auch schon versucht, konnte gpu auch nicht connecten
 
SignalRGB sollte auch mal genannt werden. Ist vom Interface/GUI deutlich schicker als openRGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUFSIDE
OpenRGB/SignalRGB findet bei mir auch die Maus (MSI Clutch GM41) und die Graka (Gigabyte RTX 4080) nicht :/

Hab was gelesen dass Win11 eine RGB Steuerung bekommen soll, das währe ja fast ein Grund umzusteigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUFSIDE und Papalatte
ich meine da gabs mal ein Video von der8auer ... long story short, es gibt idR nur schlech und schlechter ...
 
starte openRGB mal als "Administrator" - so findet er meine GeForce (und ohne Admin eben nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUFSIDE und Belgeron
Man KÖNNTE auch schlicht die ganzen Anschlußkabel über einen Verteiler an EINEN der Controller anschließen und somit sich die suche nach einer "Allround" Software sparen und schlicht die (vorhandene) Lösun nutzen die am besten funktioniert.
So habe ICH das zumindest gelöst bei mir.. allerdings habe ich einen In-Kabel Kontroller dazu gekauft weil der ganze Software-Krampf mir auf den Senkel ging und nur unnötig Systemleistung frisst ......
 
Kommt drauf an ob du RGB und ARGB gemischt hast wie es bei mir der Fall ist - dann klappt das nämlich nicht.
 
Und selbst da gibt es Adapter die RGB und ARGB miteinander kombinieren können .... aber was der TE genau hat wurde nicht geschrieben und um DEN geht es hier. Wer Neu kauft landet idr. eh nur noch bei ARGB.
 
RexCorvus schrieb:
starte openRGB mal als "Administrator" - so findet er meine GeForce (und ohne Admin eben nicht)
habe ich gemacht. findet die gpu trotzdem nicht
Ergänzung ()

NatokWa schrieb:
Man KÖNNTE auch schlicht die ganzen Anschlußkabel über einen Verteiler an EINEN der Controller anschließen und somit sich die suche nach einer "Allround" Software sparen und schlicht die (vorhandene) Lösun nutzen die am besten funktioniert.
So habe ICH das zumindest gelöst bei mir.. allerdings habe ich einen In-Kabel Kontroller dazu gekauft weil der ganze Software-Krampf mir auf den Senkel ging und nur unnötig Systemleistung frisst ......
ich hab den controller vom gehäuse angeschlossen und die anderen leds direkt auf's board. gpu hat verbindung über pci und hat kein rgb kabel, also erübrigt sich das
 
gpu ist eine asus rx 6950 xt und board ist gigabyte z790 gaming x
 
dann muss ich mich da nochmal genauer reinarbeiten. danke schonmal für die vielen tipps
ich geb bescheid wie der stand ist
 
SubNatural schrieb:
SignalRGB sollte auch mal genannt werden. Ist vom Interface/GUI deutlich schicker als openRGB
hab ich mir jetzt auch mal angeschaut. ist echt ein super programm! leider erkennt es auch nicht die gpu und das dark base 700 wird bis jetzt wohl auch nicht unterstützt =(
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    119,8 KB · Aufrufe: 142
jetzt bin ich fertig. signal ist das beste, aber noch kein support für die gpu
 

Anhänge

  • IMG_20230303_225540.jpg
    IMG_20230303_225540.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Zurück
Oben