RGB-Software für mehrere Marken

Denzy

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Hallo

Ich habe mir vorgestern einen PC zusammengebaut.
Inhalt:
Mainboard: Asus ROG Strix Z790-A Gaming WIFI
CPU: i5-13600k
RAM: Corsair Vengeance RGB
SSD: Kingston 500GB & Kingston 2TB
Wasserkühler: Corsair iCUE H150i Elite LCD XT
Lüfter: 10x Lian-Li UNI FAN SL-INF20 (inkl. 3 auf dem Wasserkühler)
RGB Kabel: Lian-Li Strimer Plus V2 8-Pin und Lian-Li Strimer Plus V2 12+4-Pin
Grafikkarte: Gigabyte Aero 4070 Ti

Ich brauche Hilfe beim verwalten von RGB. Habe es mit fast allen Softwares versucht und keine Erfolge gehabt alle (RAM, Wasserkühler, Lüfter, RGB Kabel) zu synchronisieren. Habt ihr irgend welche Vorschläge?
 
OpenRGB unterstützt so gut wie Garnichts - mein ASRock Board steht zwar auf der Liste, aber nada - nix geht!
Die Software is Klump!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
https://signalrgb.com/ schon versucht?
Ansonsten würde ich die Asus Software verwenden. Damit sollte neben allem angeschlossenen vom Mainboard mind. auch die RAMs gehen. Grafikkarte dann wohl oder übel die Software von Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevo6077
Ist es wichtig z.B. beim verwenden von SignalRGB, alle anderen RGB-Verwaltungsdienste zu beenden, da sonst Komplikationen zwischen denen entstehen können?
 
Denzy schrieb:
Ist es wichtig z.B. beim verwenden von SignalRGB, alle anderen RGB-Verwaltungsdienste zu beenden, da sonst Komplikationen zwischen denen entstehen können?
Das könnte helfen - mußt testen.
EDIT: Es funtioniert mit dem ASRock Board, wenn:
1) Die ASRock Software deaktiviert wird
2) OpenRGB "als Administrator" ausgeführt wird
...trotzdem a Klump - die Razer-Maus wird nicht erkannt... Dreck 🤣

EDIT2:
Die Software is wirklich der letzte Dreck... gerade hat's noch funktioniert, jetzt nicht mehr... KLUMP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben