RGB Steuerung bei Kolink Observatory lite zurücksetzten?

pushmush

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
25
Hi Leute, folgendes Problem,

Hab für meinen Kumpel einen Desktop PC zusammengestellt und zwar mit dem Kolink Observatory lite Gehäuse.
Dieses hat eine RGB Steuerung per Fernbedienung. Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis: Ich das ganze versucht habe, mit mehreren RGB Softwares zu synchronisieren. Das synchronisieren hat mit keiner der Softwarelösungen funktioniert. Mein Kumpel wünscht sich einfach, dass es wieder so ist wie bevor wir etwas mit RGB Software herumgespielt haben. Habe das System neu aufgesetzt, aber offensichtlich wurden die RGB Einstellungen dadurch nicht zurückgesetzt. Wie kann ich die RGB Standart Einstellungen des Gehäuses wiederherstellen?

Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi


Liebe geht raus <3

1644584618591.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal einen Netzteil Reset.
  • Ausschalten
  • Netzkabel hinten abziehen
  • Einschalt-Knopf 30s gedrückt halten
  • Netzkabel wieder anstecken und einschalten

Das setzt u.U. den verstellten RGB Chip wieder zurück.
 
Dann musst du vllt mal beschreiben was anders ist als vorher.

Und wie soll er jetzt funktionierten? Immer noch mit Verbindung zum Mainboard über Mystic Light, oder nur mit der Fernbedienung?
 
Joc schrieb:
Dann musst du vllt mal beschreiben was anders ist als vorher.

Und wie soll er jetzt funktionierten? Immer noch mit Verbindung zum Mainboard über Mystic Light, oder nur mit der Fernbedienung?
Einfach nur per Fernbedienung.

Bevor ich es synchronisieren wollte, lief jede Komponente autark auf Standardeinstellung.
Das Gehäuse liess sich per Fernbedienung steuern.
Jetzt flackert die RGB Beleuchtung wie verrückt und lässt sich weder synchronisieren noch per Fernbedienung steuern.
RGB Software wurde nach dem letzten neu Aufsetzten von Windows nicht mehr installiert.
 
Ist der Reset Switch vom Gehäuse an den RGB Hub angeschlossen? Wenn ja - bitte mal 3s lang gedrückt halten, und dann schauen ob's per Fernbedienung geht.
 
Is nicht mit einander vebunden.
Ergänzung ()

Joc schrieb:
Ist der Reset Switch vom Gehäuse an den RGB Hub angeschlossen? Wenn ja - bitte mal 3s lang gedrückt halten, und dann schauen ob's per Fernbedienung geht.
 
Das müsste ja der gleiche Hub sein wie hier im Video:


Bei 2:30 erklärt er, wie du den Reset Knopf vom Case mit dem Hub verbindest.
Das kannst du mal machen, und danach den Reset Knopf 3s gedrückt halten.
Danach sollte wieder auf Fernbedienung umgeschaltet sein.

LG
Joc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pushmush
Joc schrieb:
Das müsste ja der gleiche Hub sein wie hier im Video:


Bei 2:30 erklärt er, wie du den Reset Knopf vom Case mit dem Hub verbindest.
Das kannst du mal machen, und danach den Reset Knopf 3s gedrückt halten.
Danach sollte wieder auf Fernbedienung umgeschaltet sein.

LG
Joc
Herzlichen Dank von mir und meinem Homie.
Haben den Reset an den Hub angeschlossen und der Reset hat die RGB Einstellungen zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
hello ich muss hier mal kurz nachhaken:

habe ein Kolink Citadel Mesh RGB Gehäuse an einem Asus TUF Gaming b550er Mainboard via AuraSynch

das ganze funktioniert einwandfrei.....


....zumindest 5min lang. Danach haben die Lüfter irgendwie keine Lust mehr auf Mainboard Synch und machen fröhlich das zufällige Farbenspiel durch.

dummerweise passiert das selbst wenn ich die LEDs via Fernbedienung oder LED Knopf am Gehäuse komplett ausschalte: Heißt nach 5min geht das Lichterspiel wieder von vorne los :/

es gibt einen M/B synch button auf der Fernbedienung , ebenso hab ich rausgefunden dass man den LED button am Gehäuse dafür kurz gedrückt halten kann. Aber egal was ich mache: Nach 5min machen die LEDs was sie wollen
 
Zurück
Oben