• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

RGB-Verstärker Asus Aura

TryhardOne

Newbie
Hallo, ich habe alle meine RGB-Komponenten über Asus Aura synchronisiert.
Nun habe ich auch RGB-Leisten außerhalb meines Gehäuses montiert, diese funktionieren aber nur teilweise da wohl der Strom nicht ausreicht. Der RGB Anschluss liefert 12V, 2A. Nun hatte ich die Idee einen RGB Verstärker zu benutzen
(https://www.ebay.de/itm/Mini-Signal...f01d1944d:m:mnufYg-zUIjimrZuK4LInuQ:rk:7:pf:0).
Jetzt ist die Frage ob das so funktioniert, da der Verstärker eine eigene Stromzufuhr hat. Es handelt sich um 4 PIN Rgbs, sprich nur eine 12V+ Leitung, kein GND.

Solang keine Ströme zurück fliesen und deine ground level identisch sind ja.
Dein grounds sind die R,G,B leitungen.

Xenons schrieb:
Strom der vom Verstärker in den PC fließt. Solange die es nicht total vermurksen sollte das kein Problem sein.
Naja das ist eben die Frage, Signal geht rein mit 12V, und die extra Spannungsversorgung sollte ja dann nicht zurückfließen, da es ja sonst nix bringt.
Ergänzung ()

Aber, da ja mehr Ampere aus dem Output des Verstärkers kommen die dann ja zurückfließen?

Das ist die Frage. Da es nur vier Schrauben sind ist es relativ leicht das vor dem Einbau zu prüfen. Oder man hat Glück und findet ein Bild der Schaltung auf Amazon. Sieht so aus als hätten die tatsächlich Optokoppler verbaut.

Zurück
Oben