RGB vom Bequiet! Pure Base 500DX lässt sich nicht ändern?

xiNN

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich habe ein Bequiet! Pure Base 500DX und die RGB-Beleuchtung an der Front ist an der RGB-Steuerung meiner Wasserkühlung angeschlossen, da ich leider an meinem Mainboard nur einen RGB-Header habe.

Somit hatte ich vor das sich die RGB des Gehäuses in die gleiche Farbe ändert wie die der Wasserkühlung. Nun ändert sich die Farbe der Wasserkühlung, aber die Farbe des Gehäuses bleibt auf der Standardfarbe orange. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Gehäuse: bequiet! Pure Base 500DX
Wasserkühlung: MSI MAG CoreLiquid 240R
Mainboard: ASUS ROG B460-H Gaming

Zudem kann ich aus irgendeinem Grund die RGBs des ROG-Logos auf dem Mainboard nicht steuern und die RGBs des Wasserkühlers sollten in gemischten Farben einstellbar sein, ich kann nur für alles am Wasserkühler eine Farbe einstellen?

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?
 
Beim Gehäuse musst du, glaube ich, den RGB Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten, damit auf MB Steuerung umgeschaltet wird.

Bei der AIO kann halt nur dargestellt werden was die Steuerungs-Software zulässt. Wirklich einzelen LEDs ansteuern, kann, so meine ich, nur innerhalb des Corsair Systems klappen.
 
Joc schrieb:
Beim Gehäuse musst du, glaueb ich, den RGB Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten, damit auf MB Steuerung umgeschaltet wird.
Ich versuche es gleich mal, gebe dann Bescheid. Wenn das die Lösung ist, wäre es einmal im Leben hilfreich gewesen die Bedienungsanleitung zu lesen hahahaha.

Für meine weiteren Probleme hast du keine Lösung? :/
 
Welche Steuerungssoftware verwendest du denn jetzt? Armory Crate mit Aura Sync vom Mainboard, oder MSI Mystic Light wegen der AIO?
 
Joc schrieb:
Welche Steuerungssoftware verwendest du denn jetzt? Armory Crate mit Aura Sync vom Mainboard, oder MSI Mystic Light wegen der AIO?
Ich habe es mit Armory Crate versucht. Meinst du ich muss auf die Software des Herstellers zurückgreifen für die AIO?
Musste ich bei meinem Corsair RAM ebenfalls.
 
xiNN schrieb:
Ich versuche es gleich mal, gebe dann Bescheid. Wenn das die Lösung ist, wäre es einmal im Leben hilfreich gewesen die Bedienungsanleitung zu lesen hahahaha.

Für meine weiteren Probleme hast du keine Lösung? :/

Die Umschaltung (externe/interne Steuerung) läuft beim Gehäuse definitiv über drücken der RGB Taste für ein paar Sekunden. Kurz schaltet dagegen die integrierten Profile durch.

Hab mich damit vor zwei Wochen erst rumgeärgert da diese Funktion nicht ordentlich dokumentiert ist.
 
Die MSI AIO ist halt nicht Aura Sync Zertifiziert. Die Software mischen macht auch öfter mal Zicken.
Da wirst du rumspspielen müssen.
 
Du kannst bei MSI nur die angebotenen Modi einstellen. Sprich einfarbig oder eben Regenbogen. Da ist nichts mit eigenen Verläufen.
 
kachiri schrieb:
Du kannst bei MSI nur die angebotenen Modi einstellen. Sprich einfarbig oder eben Regenbogen. Da ist nichts mit eigenen Verläufen.
So wie ich das gesehen habe kann man bei dem ich nenns mal Sockel, wo der Drache drauf ist den Drachen in einer anderen Farbe setzen als die „Striche“ um den Drachen?
 
Wäre mir neu. Vom Kühlblock geht nur ein Kabel weg. Die LEDs werden alle vom selben Signal angesteuert.
 
Ich habe das selbe Problem das Gehäuse leuchtet nur in Orange und lässt sich auch über die Gehäusetaste nicht umstellen in eine andere Farbe und egal was ich in der Armourey Software einstelle, es bleibt orange
 
Zurück
Oben