richtig guten Toledo erwischt

olliver

Newbie
Wohl mal Glück gehabt, mein 3800 x2 Toledo rennt 3012 Mhz bei 1.42 V, bei Standard V ist er bei Superpi abgeschmiert, mit 1.42 V kommt er bei 1M auf 29.668, mit 2048 MB Cellshock uccc und 3-4-4-8 1T und 251 Mhz.
Aquamark hat 101.859 mit einer x1900xt, was mich denn doch überrascht hat, nähmlich das Aquamark so cpu lastig ist. Ich hatte gehofft das die cpu 2600 Mhz mit standart core macht mit der Wundertüte habe ich nicht gerechnet.
Mein Winchester braucht für 2600 schon 1.56 V und war für mehr nicht zu haben. Ausserdem habe ich nur eine Arctic x64 pro Luftkühlung, was macht das Ding wohl mit Wasserkühlung und ohne Heatspreader ?:)

Hallo erstmal, und willkommen hier im CB Forum.

Da hast mal wirklich glück gehabt.

Ich selber habe einen 4800 x2 und kann den nicht mal auf 2500 mhz takten ohne das ich auf 1.45 Volt Vcore gehen muss. wenn ich 2600 gehe brauch ich schon 1.52 volt, aber das ist mir zu riskannt so viel vcore zu geben. Mein Board ist ein Abit Av8.

Mein Bekannter hat den selben Protz auf nem Asus AN8 und bekommt den mit 1.4 vcore stabil auf 2600 mhz.

Kann das an dem Chipsatz liegen den ich habe. Bei Abit ist es ein KT800 und das Asus hat NForce4?

Poste bitte deine steppings und restliche hardware ... ein screenshot als beweismittel wär auch gut ;).

Wow .. ein AMD der die Conroes alt aussehen lässt. Da gibts sicher genug die den ersteigern möchten .. sagen wir 300€ :D

Rahm ihn doch ein mit dem Satz "Die Pentium Periode" :cool_alt:

ich war auch total überrascht, ich hab auch seit 4 monaten einen X2-3800 toledo, der problemlos 2600 mit Standard Vcore machte, hab ihn dann 3 Monate so laufen lassen, reichte mir eigentlich. Nun hats mich doch gereizt, mal mehr zu versuchen und ich bin inzwischen bei 2800 mit 1,45 Vcore und normalen Temperaturen absolut stabil, so wird er wohl auch bleiben. Kühler habe ich ebenfalls nur den Arctic Freezer pro und Board ein DFI - Lanparty NF 4 ultra.

Anhänge

• superpi.jpg
    superpi.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 419
  • cpuz1.jpg
    cpuz1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 490
  • cpuz2.jpg
    cpuz2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 351
Na das ist kein Einzelfall mit den 3000MHz, meiner rennt auch auf 3013MHz. Ich hatte ihn auch testhalber schon auf 3200MHz laufen, aber dann sind die RAM Timings sehr mies bzw. muss den RAM Teiler noch eins runter regeln und dann sind es nur noch 213MH für den RAM. Das auch alles noch bei 1.4V. Ich muss da mal testen was so das Maximum ist. Rechner siehe Link in der Signatur.

Gut vielleicht kein einzelfall, dann halt in zweitelfall. Willst ja wohl nicht behaupten, dass alle so gut gehnn.:stock:
Aber dein Benutzerbild ist super

Nein, nein, ich habe ja auch nicht behauptet, dass alle Toledos so hoch zu takten sind. Wollte ja das schöne Ergebnis von olliver nicht schmälern, aber es ist eben kein Einzelfall ;)

Du kannst es als Anhang einfügen, meine jpg bis 150kb, oder eben über den Button "Grafik einfügen", dann muss es aber dafür auf einem Server für liegen/hochgeladen sein.

EDIT:
OK, die 150kb sind 200kb und es heißt "Anhänge verwalten". ;)

markus1234 schrieb:
Wow .. ein AMD der die Conroes alt aussehen lässt ...
Träumen ist doch was Schönes - aber das Aufwachen nicht vergessen ;)

Hier der Screeny

Anhänge

• iviewcapture_date_14_10_2006_time_21_03_33.gif
    iviewcapture_date_14_10_2006_time_21_03_33.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 434
Herzliche Gratulation, ist wirklich ein Glückskauf mit hervorragendem Preis-Leistungs Verhältnis.

Eigentlich wollte ich gar nicht so hoch, aber mein neues DFI Bios hat einen Bug und der Multi bleibt auf 10, auch wenn ich 9 einstelle und so hatte ich dann 10X300 statt 9x300.
Auf meinem Asus A8N5X hatte ich ihn aber auch schon auf 280X10 bei standard core laufen.

Ich werde mir mal diese flüssige Metalllegierungs-wärmeleitpaste bestellen, die soll ja Minimum 6 Grad im Vergleich zu arctic Silver bringen, dann mache ich mir weniger Sorgen um die Langzeitstabilität.
Aber höher takten wird nicht mehr viel bringen, weil der RAM mit 1T nicht weit über DDR 500 geht und 2T bremst um ungefähr 15%

Ups ich schreibe so langsam, das ich eure Posts nicht gesehen habe. Primestable habe ich noch nicht getestet, nur Aquamark und superpi bis 1M, ich bin nicht so geduldig.
3Dmark 05 oder 06 könnte ich mal machen, sieht schöner aus als Prime.

By the way, ist euch aufgefallen das Everest bei XP 64 im Benchmark schneller ist als bei 32 Bit? Meine Grafikbenchies sind alle auf dem 32er System, da habe ich noch keinen Vergleich.

Triplepost zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 55834Prime mach ich bei Gelegenheit auch noch, primestable ist mindestens eine Stunde?

Anhänge

• iviewcapture_date_14_10_2006_time_21_38_58.gif
    iviewcapture_date_14_10_2006_time_21_38_58.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 212
  • iviewcapture_date_14_10_2006_time_23_09_28.gif
    iviewcapture_date_14_10_2006_time_23_09_28.gif
    21,1 KB · Aufrufe: 217
Von einem stabilen System kann man reden, wenn ca 12 Stunden Prime liefen und man mit diversen anspruchsvollen games getestet hat, wie F.E.A.R oder Far Cry etc.

mich würde ein bench von PCMARK 04 !! interessieren!!

habe nie irgendwelche tests oder sonst was gemacht, guck halt ob er beim zocken und 24h irgendwie fehler macht oder abscheisst. so fahre ich seit 4 jahren immer ohne probs

Doppelpostings zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Overclocking macht Spass?:) Ich habe mein mainboard 2x getauscht aud der Suche nach was richtig gutem für meinen Cellshock 2GB PC4000 RAM, das sieht dann so aus:
Bei CR 1T Asus A8N5X DDR433, DFI Infinity nforce4 SLI DDR 500, DFI Lanparty nforce4 SLI DDR546.
Das ganze fast nur durch das Layout der Motherboards, timing Schraubereien machen fast keinen Unterschied. Bandbreite mit everest über 8GB/s beim lesen und schreiben.
Die CPU läuft jetzt seit einer Woche mit 1.38V bei 3GHz, wieso macht das Board einen Unterschied bei der benötigten Core Spannung?
Abstürze bisher = Null . Ich habe ziemlich viel Halflife2 Episode 1 und call of Juarez gespielt. Das ganze ist also gamestable, prime die Nacht durchlaufen zu lassen habe ich keinen Bock, weil ich in dem Zimmer auch schlafe.

Anhänge

• iviewcapture_date_25_10_2006_time_07_21_14.gif
    iviewcapture_date_25_10_2006_time_07_21_14.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben