Richtige Daten-Flatrate fürs Handy?

Ich glaube ich hätte noch so einen alten. auslaufenden Free-Tarif (1 o. 2GB und Rest 1Mbit unlimited+ Telefon+SMS) zum abgeben/übertragen. 20€ Monat, bei potentieller Verlängerung kann man beim Anbieter sicher günstiger machen. Youtube 480+ und Netflix SD hats gereicht.
 
Also Freenet Funk klingt spannend, aber das wär selbst mir jetzt zu umständlich "täglich" via paypal zu bezahlen.
sie hat kein Paypal, müsste das erst einrichten, und hat noch weniger lust auf sowas.
Meine Freundin ist schön etwas "älter" (über 60) und tut sich schwer mit diesem neumodischen zeugs (Internet, Online-Banking, etc.). Sie hört noch CDs und Kassetten :)
Wenn man bei Freenet Funk kein Konto haben kann, bzw. das nicht monatlich per Lastschrift geht, ist das nix für sie.

Das Angebot Magenta S klingt spannend. 6 GB würden ja reichen, wenn mit StreamOn Music für das streamen bei spotify kein datenvolumen anfällt.
Wäre sie dann bei spotify immer noch in der kostenlosen version unterwegs und müsste Werbung ertragen oder ist das dann Spotify Premium?
 
sussi88 schrieb:
Wäre sie dann bei spotify immer noch in der kostenlosen version unterwegs und müsste Werbung ertragen oder ist das dann Spotify Premium?
Natürlich wäre sie weiterhin kostenlos unterwegs. Die Telekom regelt nur das Datenvolumen. Für einzelne Dienstleister ist sie weiterhin selbst verantwortlich.
 
Für Videos reichen 6 GB im Monat aber nicht, wenn jeden Tag 2h Youtube läuft. Spotify Premium hätte wiederum keine Werbung und Offline Support, was überhaupt Datenvolumen spart.

Was in Österreich für solche Fälle interessant ist, ist Dual-SIM. Eine Tarif für 10€ und eine Internet-Flat um 20€ dazu, kann aber sein, dass das nicht für die mobile Nutzung vorgesehen ist. Vielleicht gibt's da ähnliches in DE.
 
M4ttX schrieb:
Für Videos reichen 6 GB im Monat aber nicht, wenn jeden Tag 2h Youtube läuft.
ja das müsste ich ihr dann sagen, dass youtube für sie tabu ist :)
Spotify hat ja genug zum streamen ... und wenn dann das datenvolumen nicht zählt ... perfekt :)
Ergänzung ()

sie zahlt aktuell 30 euro für internet, fax und festnetztelefon zuhause und 20 euro fürs mobil abo alle Netze Flat, aber ohne Internet.

Gibt bei Telekom zu Magenta S kein Kombi mit internet für zuhause. Festnetztelefon bräuchte sie nicht unbedingt.
 
sussi88 schrieb:
ui so schnell so viele Antworten ... muss mich erstmal durchlesen.
Was ich noch vergessen hatte ... soll natürlich bezahlbar sein.
Ich zahl hier in der Schweiz 37 Euro ... aber das ist Schweiz ... das müsste in Deutschland schon deutlich billiger sein, oder?

Oder.

Lass DIch einfach 4 mal im Monat von ihr zur Pizza einladen, dann habt ihr das Geld für die Flat dicke gespart.
 
Testa2014 schrieb:
Ist in StreamOn enthalten: siehe https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
Anbieter anschauen und prüfen in welchen Pässen die enthalten sind. Anschließend Tarif wählen.

Für Privat sind alle Tarife mit Festnetz. Aber wozu wenn Sie sowieso nicht viel macht?
Also wenn ich das hier richtig lese https://www.telekom.de/mobilfunk/ta...70dacc7d4e09e1974dd492eda200261&userid=399269

ist im Magenta S nur StreamOn Music dabei, während im Magenta M Music & Video dabei ist.
Youtube besteht ja zum grösstenteils aus Videos. Das wäre dann im "S" nicht dabei, oder?
Ein Music-Video auf Youtube ... ist das dann Musik oder Video?
Für sie kommt nur der günstigste Tarif in Frage.

Wo steht das für privat alle Tarife mit Festnetz sind?
 
@sussi88 Mir war schon direkt klar, als @Testa2014 seinen Beitrag geschrieben hat, dass das wieder zu Verwirrung führt, weil er einfach was aus dem Kontext gezogen hat, ohne ihn zu verstehen.

So wie du schon sagtest, in S ist nur Musik, kein Video. Mit Musik sind halt auch wirklich nur Musikdienste gemeint, also kein YT. Das kannst du auch sehen wenn du auf der StreamOn Seite "Alle Partner ansehen" anklickst.
 
sussi88 schrieb:
ist im Magenta S nur StreamOn Music dabei, während im Magenta M Music & Video dabei ist.
Auf die Pässe klicken und schauen was da steht. YT ist z.B. in dem Social und Video Pass enthalten. Es reicht einer der beiden. Also quasi ab den M Tarif, alternativ kannst du auch im kleinsten Tarif den Social Pass für 5€ buchen. 5 Minuten die Pässe durchklicken, steht auch alles beschrieben auf der Seite.

sussi88 schrieb:
Wo steht das für privat alle Tarife mit Festnetz sind?
sussi88 schrieb:
Gibt bei Telekom zu Magenta S kein Kombi mit internet für zuhause. Festnetztelefon bräuchte sie nicht unbedingt.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet
und wie ich eben sehe ist auch bei Business mittlerweile Telefonie mit inbegriffen.

grill schrieb:
weil er einfach was aus dem Kontext gezogen hat, ohne ihn zu verstehen
Was habe ich nicht verstanden? Es ging Ihm unter anderem um YT und das dieses Tabu ist ... das habe ich beantwortet ...
 
Testa2014 schrieb:
Was habe ich nicht verstanden?
Den kompletten Kontext. Ließ dir doch bitte einfach die "Teile" durch, die jeweils zitiert wurden. Dann verstehst du es vllt.
 
euch allen erstmal vielen Dank ...alles ein bischen kompliziert ... vor allem für meine Freundin, die mit Ihrer Leseschwäche und Steinzeitmentalität (Fax, Briefe schreiben, etc.) eh nicht so bewand ist mit Smartphone, etc.

Ich möchte halt nicht, dass sie aus unwissenheit in eine Kostenfalle tappt. Bsp .wenn sie dann doch youtube hört und Ihr kontigent überschreitet. Sie wohnt in Nürnberg, ich in der Schweiz, da kann ich ihr auch nicht ständig helfen bei Einstellungen, etc.

Aktuell benutzt sie zuhause ein altes Smartphone von mir mit wlan. Darüber z.B. hört sie youtube. Meistens Links die ich ihr schicke.
Unterwegs hat sie noch so ein uralt handy (kein Smartphone) ohne Internet.

Hatte echt gedacht, es gibt eine "günstige" Allroundlösung mit monatlicher Lastschrift.
 
Einmal Paypal mit Lastschrift einrichten langt doch, um Freenet Funk zu nutzen. Ich fand das Procedere, Freenet Funk zu nutzen, erhlich gesagt bedeutend unkomplizierter als bei jeden anderen Pre-Paid oder Post-Paid-Vertrag.

Danach hat man Ruhe und die App, mit der man alles steuert (Aktivierung, Vertragspausen, Tarifwechsel etc.) ist echt simpel aufgebaut.
 
Unsinn. Wen das stört, der kann doch aufs Paypal-Konto einzahlen.
 
Also wenn ich mit Paypal und OnlineBanking und einloggen usw ankomme, winkt sie gleich ab ... sie verlegt auch dauernd ihre passwörter oder vergisst diese zu speichern.

Bitte geht nicht von euch aus ... habe auch onlinebanking auf dem Handy und PC und nutze paypal ... völlig easy.
Sie ist jedoch "älter" und nicht digital aufgewachsen.
Und ich wohne nicht in der Nähe und kann ihr nicht aushelfen oder was einrichten oder einfach was zeigen.

Bin schon froh, dass sie youtube gut findet und damit ein bischen mehr Lebensfreude hat.

Oder ist das jetzt ein Geschlechterproblem? Das Ihr "Männer" euch nicht in eine ältere Dame hineinversetzen könnt? Wie sind denn eure Mütter digital unterwegs, wenn Sie euch nicht hätten?
 
cartridge_case schrieb:
Wieso dann überhaupt unterwegs Youtube und Co? Sehe dafür einfach keinen Grund.

Nimm ein 10GB Paket für 10€ und schaue, wie weit sie kommt. Kostenfallen gibt es da nicht, außer sie lädt Volumen nach.
Das stimmt so nicht. Ich habe noch Premium Sim und wenn da das Kontigent aufgebraucht ist, wird automatisch 3x ein kleines Kontigent - zahlungspflichtig - nachgeladen. Ohne vorwarnung, ohne Info an mich. Erst danach wird man informiert.
Das lässt sich auch nicht abstellen. Ist halt ein fieser Trick von PremiumSim an mehr Geld zu kommen.
Für mich kein Thema, da ich Warnung und Limit auf dem Handy eingestellt habe. Der Preis von PremiumSim war vor 3 Jahren sehr gut.

Zahle 10€ im Monat und habe 3 GB LTE und alle Anrufe frei in Deutschland, inkl. diese EU fair Nutzung.
Mir gehts vor allem darum von der Schweiz nach Deutschland zu telefonieren.
Mit meinem hiesigen Anbieter wäre das sauteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben