Richtige Office - Version bei bestehenden Office 365 Account

Datzi92

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
165
Hallo zusammen,

leider habe ich keine 100% passende Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb frage ich mal hier.
Über unseren Verein besitze ich einen Office 365 - Zugang im Business Basic - Tarif.
Im Business Basic Paket ist nur die Online-Bearbeitung beinhaltet - das stört mich mittlerweile und ich würde gerne ganz normal und klassisch die Programme direkt öffnen können.
Was wäre hier die schlauste Möglichkeit um die Programme auf den Rechner zu bekommen? Ich benötige Excel, Word, Outlook und Powerpoint. Kaufe ich mir jetzt einfach eine Lizenz "Home and Student" und kann dann auf die Dateien in der Onedrive Cloud zugreifen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Ich bin inzwischen vom Office 365 Konzept überzeugt und möchte das nicht mehr missen, jedoch ist es doch wohl unnötig eine eigene Office 365 Privatlizenz zu erwerben, da ich das "Gesamtpaket" ja bereits nutzen kann, oder?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Datzi
 
Du könntest es privat holen, müsstest dann aber ein anderes Microsoft Konto (dein privates) nutzen und beim OneDrive vom Verein entsprechende Berechtigungen erhalten. Ob das seitens Microsoft blockiert wird, weiss ich aber nicht.
Wenn der Verein gemeinnützig ist, kann man bei Microsoft versuchen Office 365 kostenlos zu erhalten (siehe https://www.microsoft.com/de-ch/microsoft-365/nonprofit).
Oder das "einfachste" (aber auch das was dann pro Monat mehr kostet) wäre das bestehende Abo zu upgraden, dann sind auch Desktop Applikationen inbegriffen.
 
Hallo,
danke schonmal für die Hilfe.
Ja, der Verein (Feuerwehr) ist gemeinnützig und das Office 365 ist gratis - aber leider nur die Version ohne die lokale Nutzung der Programme.

Mir geht es eher so um die Frage, ob es sinnvoller ist, sich einmal die Vollversion der Programme zu kaufen und dann einfach aufs bestehende Onedrive zuzugreifen, oder ob es sinnvoller ist einen eigenen Office 365 - Account zu kaufen, der dann über die Jahre halt etwas teurer ist. - Vorteil ist, dass gleich alles zusammenliegt, immer die aktuellste Office Version und nochmal 1TB Speicher (wobei ich das bisher nicht wirklich benötige.)
 
Naja man kann scheins mit diesem Status für 2.50 Euro / Monat upgraden und hätte dann auch die Desktop Apps - dürfte günstiger sein als sein eigenes (nur für private Nutzung freigegebene) Office anzuschaffen das ja dann doch irgendwas um die 100 Euro / Jahr kostet:
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/nonprofit/plans-and-pricing?market=de
Das wären dann 30 Euro im Jahr für Dich und Du wärst bereits mit dem richtigen Konto verbunden d.h. kein Gebastel mit privaten Konto.
 
Grundsätzlich ist das ja richtig. Ich als Nutzer kann aber nicht einfach mal so ins nächstgrößere Paket upgraden nur weil ich gerne Offline-Programme nutze.
Ich sehe das so, dass ich dankbar sein sollte, dass sich jemand die Mühe gemacht hat das alles für die Allgemeinheit einzurichten - Sonderwünsche finde ich da eher vermessen.
 
Naja "Sonderwünsche" wären es ja auch dann wenn Du Zugang mit deinem privaten Office oder generell die Nutzung per Desktop App haben willst. Abgesehen davon dass dann bereits aus Microsoft Sicht u.U. eine halblegale Nutzung darstellen könnte wenn Du mit privatem Office die Daten vom Verein bearbeitest.
Sehe das so dass Du versuchst deine Arbeit effizienter zu gestalten und in einer offenen Diskussionskultur sollten solche Vorschläge ja auch Platz haben - womöglich bist Du auch nicht der einzige der das so sieht. Sonst einfach mal bei euch intern zur Diskussion stellen?
 
Zur Info:
Bei Amazon ist gerade Office 365 Family in Aktion
um nur ~53 € anstatt ~80€ pro Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
the_nobs schrieb:
Bei Amazon ist gerade Office 365 Family in Aktion
um nur ~53 € anstatt ~80€ pro Jahr
Sind sogar 53€ für 15 Monate, was dem Bestpreis entspricht.

(Und für manches Zubehör, wie die MX Master 3 gibt es bei Amazon noch zusätzlich einen 15€ Gutschein für das Microsoft 365 Family Paket geschenkt)
 
Zurück
Oben