• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 RIchtige Soundeinstellungen für BF4 mit Asus Xonar DGX und Headset

falauss

Ensign
Hallo zusammen,

der Titel beschreibt meine Frage ganz gut.

Ich habe eine neue Soundkarte gekauft und würde gerne wissen wie ich alles am Besten konfiguriere.

Also Zusammenspiel zwischen Headset, Asus Xonar DGX und den Windows eigenen Soundeinstellungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe auch eine Xonar und verwende am liebsten den ganz normalen Stereomodus.

Mit den Modi habe ich viel rumprobiert, leider hat mir gar nichts zugesagt. Habe also alles ausgeschaltet. Ich würde einfach mal durch testen womit du am besten klar kommst. In BF dann jeweils immer die Einstellungen anpassen.

Unter BF habe ich Kopfhörer und Stereo ausgewählt, in der Xonar Software alle Klangmodi (DolbyHeadphone, Virtual Speaker ect.) ausgeschaltet. Ich habe viel getestet mit den Einstellungen für virtuellen Sourround, aber befriedigend war nichts davon. Daher spiele ich am liebsten einfach Stereo :)

Ingame am besten "Kriegsband", ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber Schritte z.b. hört man damit viel besser ;)

In der Datei habe ich nichts weiter eingestellt. Dort werden die Einstellungen die du im Spiel vornimmst sowieso übernommen.

Zurück
Oben