Mitschko0815
Newbie
Hidiho
Ich habe ein Problem worauf ich erst kürzlich aufmerksam geworden bin.
Da ich vom Typ her ein Perfektionist bin und immer ein total stabiles System will.
Ist mir beiläufig aufgefallen das ich wahrscheinlich den Falschen Arbeitsspeicher verwende.
(Man sollte sich vorher auf den Herstellerseiten informieren, werde ich nie wieder Vergessen
)
So kurz mein System:
GA-MA790XT-UD4P
AMD PHENOM II X4 955
OCZ 3613334GK-PC3 10666-9 9 9 1.7V-4GB(2X2GB)DDR3
XFX 9800GT OC
crosair tx 650w powersupply
WIN 7 64BIT HOME PREMIUM
SAMSUNG SYNCMASTER P2450H
Ich denke das reicht erstmal.
Zu meiner Frage/Problem, laut GA ist nur der OCZ Speicher:
O18C1 2GB OCZ OCZ3N1800SR4GK DS
Sicher kompatibel mit dem Board.
Also wäre mein Verbauter falsch? Aber er läuft! Das Problem ist das er nicht richtig läuft.
Er wird von Win7 zwar als 4gb erkannt aber jedes Diagnose Tool kann mir nichts über Taktung, Spannung usw. anzeigen. Da wurde ich ein bisschen stutzig. Bei ein paar Programme, z.B. bei winamp und oder win mp ruckelt die Wiedergabe, bei Firefox braucht er ewig um Seiten aufzurufen (trotz vdsl 25000). Da wurde ich noch stutziger. In Spielen, Fifa 10 fängt an zu ruckeln, Crysis hängt sich auf bei detailstufe hoch. In Win7 Festplatte überprüfen und Fehlerhafte Sektoren wiederherstellen kam ein kritischer Abbruch mit der Bemerkung dass der Arbeitsspeicher nicht ausreiche. Und zu guter letzt der "Verifying DMI Pool Data" dann "AMD Data Change, Update new Data to DMI" der beim booten jedes Mal kommt und zeit kosten. Ach ja in Furmark nicht hinnehmbare Bewertung einfach schlecht das schaffe ich ja mit meinem casio Taschenrechner mehr.
Ich hoffe das war erstmal ausführlich genug.
Was soll ich nun machen? Einstellung im Bios ändern (Spannung taktungsfolge)
Oder soll ich mir lieber einen kompatiblen Speicher zulegen?
Reichen 4gb, eigentlich schon oder?
Für eure Hilfe danke im Voraus
Ich habe ein Problem worauf ich erst kürzlich aufmerksam geworden bin.
Da ich vom Typ her ein Perfektionist bin und immer ein total stabiles System will.
Ist mir beiläufig aufgefallen das ich wahrscheinlich den Falschen Arbeitsspeicher verwende.
(Man sollte sich vorher auf den Herstellerseiten informieren, werde ich nie wieder Vergessen
So kurz mein System:
GA-MA790XT-UD4P
AMD PHENOM II X4 955
OCZ 3613334GK-PC3 10666-9 9 9 1.7V-4GB(2X2GB)DDR3
XFX 9800GT OC
crosair tx 650w powersupply
WIN 7 64BIT HOME PREMIUM
SAMSUNG SYNCMASTER P2450H
Ich denke das reicht erstmal.
Zu meiner Frage/Problem, laut GA ist nur der OCZ Speicher:
O18C1 2GB OCZ OCZ3N1800SR4GK DS
Sicher kompatibel mit dem Board.
Also wäre mein Verbauter falsch? Aber er läuft! Das Problem ist das er nicht richtig läuft.
Er wird von Win7 zwar als 4gb erkannt aber jedes Diagnose Tool kann mir nichts über Taktung, Spannung usw. anzeigen. Da wurde ich ein bisschen stutzig. Bei ein paar Programme, z.B. bei winamp und oder win mp ruckelt die Wiedergabe, bei Firefox braucht er ewig um Seiten aufzurufen (trotz vdsl 25000). Da wurde ich noch stutziger. In Spielen, Fifa 10 fängt an zu ruckeln, Crysis hängt sich auf bei detailstufe hoch. In Win7 Festplatte überprüfen und Fehlerhafte Sektoren wiederherstellen kam ein kritischer Abbruch mit der Bemerkung dass der Arbeitsspeicher nicht ausreiche. Und zu guter letzt der "Verifying DMI Pool Data" dann "AMD Data Change, Update new Data to DMI" der beim booten jedes Mal kommt und zeit kosten. Ach ja in Furmark nicht hinnehmbare Bewertung einfach schlecht das schaffe ich ja mit meinem casio Taschenrechner mehr.
Ich hoffe das war erstmal ausführlich genug.
Was soll ich nun machen? Einstellung im Bios ändern (Spannung taktungsfolge)
Oder soll ich mir lieber einen kompatiblen Speicher zulegen?
Reichen 4gb, eigentlich schon oder?
Für eure Hilfe danke im Voraus