Richtiger RAM zum Aufrüsten?

XantoZ

Lt. Commander
Hi,

ist das der richtige RAM zum Aufrüsten für meinen Desktop-PC? CPU-Z sagt folgendes:

cpuz.PNG

Müsste der hier sein, oder? http://www.amazon.de/gp/product/B0009JO2YC

Wenn man von 2GB (was hier 2x1GB ist) auf 1GB wechselt, wird plötzlich "SODIMM" angezeigt, also Laptop-RAM.

Aber der bei "2GB" müsste ja von der Beschreibung und dem Bild her passen, oder lieg ich da falsch?

Bringt mir ja nix, wenn ich oben beschriebenen schon im PC habe. Möchte ja nur wissen, ob der aus dem Link der richtige und vor allem nicht für Laptops ist.

laptop-ram ist ca. 5cm lang
desktop-ram ist ca 15cm lang (deutscher durchschnitt :D)

dein link ist der ram für desctop.

mfg sli

Ja, das wusste ich. Ich war mir nur wegen Amazon unsicher. Normal kann man nur oben in dem Drop Down-Menü etwas umschalten, wenn es trotzdem das gleiche Produkt ist (also Größe, Farbe o.ä. wechseln). Hier wird mir aber bei 1GB Laptop-RAM angezeigt, bei 2GB (vermeintlich) Desktop-RAM.

Wollte nur sichergehen, dass ich hier jetzt keinen Laptop-RAM kriege.

Danke dir :)

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich HIER einen von den 12 aussuchen ( mir haben es auf den ersten blick die hellblauen von G.Skill angetan).

@Biggunkief
..mit deiner Antwort ist keine Ramaufrüstung möglich. Wo sind die dann günstiger?
@TE
Welcher Ram ist derzeit verbaut? Angaben findest du auf den Speicherriegel

Biggunkief schrieb:
Alle 12 überteuerter RAM , den keiner braucht und nichtmal sein Board unterstützt (max.800Mhz)
sichaa kumpel, sichaaa.

das problem ist nur, DDR2 ram ist teurer (schon immer) als der DDR3 ram der nicht auf sein board past. also ich finde die preise noch vertretbar, zumal er 1066 auf 800mhz "drosseln" und die latenzen runter nehmen kann was sicherlich noch nen kleiner vorteil ist.

DerKleine49 schrieb:
@TE
Welcher Ram ist derzeit verbaut? Angaben findest du auf den Speicherriegel

Siehe Bild oben, 2x1 GB von Kingston, DDR2, PC2-5300, 333 MHz. Will nur denselben dazurüsten. Müsste der oben ja sein. War mir aber wegen dem Umschalten von Amazon nicht sicher, dass ich dann nicht Laptop-RAM kaufe.

Der paßt schon. Ist deinem zumindest vom Namen her ähnlich.

Im Prinzip kannst du auch jeden anderen günstigen RAM (2x1GB/1x2GB) dazukaufen.
Wie der den Exula vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
XantoZ schrieb:
Siehe Bild oben, 2x1 GB von Kingston, DDR2, PC2-5300, 333 MHz. Will nur denselben dazurüsten.
War mir aber wegen dem Umschalten von Amazon nicht sicher, dass ich dann nicht Laptop-RAM kaufe.

Genaue Mainboard-Infos wären TOP.
Auf der Herstellerseite findet man die RAM Kompatibilitätsliste.

Zurück
Oben