Richtiger Site Redirect?

the.expert

Lieutenant
Hey,
ich habe eine .com Seite und habe mir die .net dazugesichert. Da ich das Projekt jedoch nur über die .com Seite geführt haben möchte, habe ich ein 301 Redirect auf der .net Domain eingerichtet. Ist dies richtig? Ich möchte ungern unter der Google Suche beide Varianten gelistet sehen. Vielen Dank!

// edit:
ist die Frage zu banal?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird Google die Seite nicht in der Suchergebnissen erwählen wenn die .net Domain nirgendwo in Text oder Linkform abgelegt wird.

Setzt du also keine Tags, Links oder erwähnst deine .net Seite nicht wird sie auch nicht von Google indiziert.

In wie weit Google jedoch mit den Domain Registraturen zusammenarbeitet und neu erstellte Domains automatisch scannt kann ich nicht sagen.

Auch sollte man die robots.txt nutzen um Einträge in der "Way back machine" zu verhindern, denn diese wird ebenfalls von Google indiziert.

Erstellt man sich einen Google Account kann man auch einstellen ob seine Seite von Google indiziert werden soll oder nicht. Hierzu kann seine Seite auf eine Blacklist setzen.

Ja, habe ein 301 redirect geschaltet und die .net Domain auch nirgends erwähnt, jedoch findet man wenn man mein Domainnamen gegoogelt ein Eintrag der Whois Stelle für .net Domains mit den whois Einträgen der .net Domain. Irgendwie sehr seltsam.

Zurück
Oben