Ricoh Drucker

AdlerMS2

Newbie
Hallo zusammen,

bin neu hier und benötige Eure Hilfe.

Habe einen Ricoh SP C250SF Drucker/Fax/Scanner, kann jedoch das Scanziel nicht einrichten. Es erscheint die Fehlermeldung: Serververbindung fehlgeschlagen, Einstellungen prüfen. Nun habe ich leider so gar keine Ahnung von dem ganzen Einstellungskram und bin daher aufgeschmissen.

Das Gerät ist über WLan mit Laptop und fritzbox verbunden. Faxen und Drucken funktioniert einwandfrei, nur scannen kann ich mit obiger Fehlermeldung nicht. Möchte in einen Ordner auf meinem Laptop scannen, bloß wie????

Vielleicht findet sich unter Euch ein Ricoh-Spezialist, der einem Computer-Legastheniker wie mir erklären kann, wo der Fehler liegt? (ok, in der fehlerhaften Serververbindung, soviel hab ich auch schon geschnallt ;-))

Danke schon einmal für Eure Tipps

Jo

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung, aber die Bedienungsanleitung habe ich. Wenn es mal so einfach wäre.......

Ja leider ist das von Drucker zu Drucker unterschiedlich habe auch Probleme gehabt nachdem ich von HP zu Canon gewechselt bin da muss man sich alles durchlesen und testen jetzt klappt es, aber bei Ricoh kann ich leider nicht weiter helfen.

Über direkte USB Verbindung zum Laptop dürften keine Probleme auftauchen teste es mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte darauf achten, dass zum Scannen auch der Dienst "Shellhardwareerkennung" aktiviert ist

Wenn du den UNC Pfad für den Scan eingibst bekommst du Fehler Serververbindung. Habe ich das richtig verstanden?

Ein Ordner ist freigegeben? Berechtigungen vergeben? In der Regel wollen die Geräte über UNC einen Benutzernamen und ein Kennwort.
Firewall könnte dazwischen funken.

Zurück
Oben