Dr.Med.Wurst
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich habe ein wahnsinnig großes Problem mit meinem PC:
Als ich vor kurzem meine Kubuntu-Live CD einlegte ging beim booten aufeinmal mein PC aus (also kommplett, nicht BLuescreen oder so).
Ich dachte mir: "Liegt bestimmt an Kubuntu" und hab ihn neu gestartet.
Danach lief er auch wieder, aber nur für 5min und dann war er wieder aus.
Ich dachte mir, dass er warscheinlich überhitzt ist, und hab ihn erstmal aus gelassen.
ALs ich ihn dann ne Stunde später wieder anmachen wollte -> Garnichts. Er startete nichtmehr.
Ich hab ihn dann mal aufgemacht und kam hinterher zu dem Entschluss, dass das Netzteil (von Levicom) wohl kaputt gegangen sein muss. (Hab versucht es zu starten, indem ich ne Brücke zwischen dem PWR_ON und dem Masse-Pin am ATX stecker gemacht hab...ging nicht. Außerdem kam ein fiebsender Ton raus, als der stromstecker-drin war).
Also: Ab in die Stadt, neues Netzteil geholt (be quiet Blackline 420Watt).
Habs jetzt eingebaut und wollte den PC wieder starten, aber wieder: Keine reaktion.
Die einzige verbesserung die eingetreten ist: Die LED auf dem Mainboard leuchtet, sobald strom auf dem Netzteil ist.
Jetzt meine Frage: Woran liegt das? Ne Spannungsspitze, die meine anderen Komponenten zersägt hat?
Wenn ja: Welche können betroffen sein? (eigentlich alle oder?)
P.S.: Mein System:
Asus A8N SLi-Deluxe
AMD 64 Athlon 3500+
Samsung RAM
Sapphire Radeon X800XL
Samsung IDE-Platte
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Ich habe ein wahnsinnig großes Problem mit meinem PC:
Als ich vor kurzem meine Kubuntu-Live CD einlegte ging beim booten aufeinmal mein PC aus (also kommplett, nicht BLuescreen oder so).
Ich dachte mir: "Liegt bestimmt an Kubuntu" und hab ihn neu gestartet.
Danach lief er auch wieder, aber nur für 5min und dann war er wieder aus.
Ich dachte mir, dass er warscheinlich überhitzt ist, und hab ihn erstmal aus gelassen.
ALs ich ihn dann ne Stunde später wieder anmachen wollte -> Garnichts. Er startete nichtmehr.
Ich hab ihn dann mal aufgemacht und kam hinterher zu dem Entschluss, dass das Netzteil (von Levicom) wohl kaputt gegangen sein muss. (Hab versucht es zu starten, indem ich ne Brücke zwischen dem PWR_ON und dem Masse-Pin am ATX stecker gemacht hab...ging nicht. Außerdem kam ein fiebsender Ton raus, als der stromstecker-drin war).
Also: Ab in die Stadt, neues Netzteil geholt (be quiet Blackline 420Watt).
Habs jetzt eingebaut und wollte den PC wieder starten, aber wieder: Keine reaktion.
Die einzige verbesserung die eingetreten ist: Die LED auf dem Mainboard leuchtet, sobald strom auf dem Netzteil ist.
Jetzt meine Frage: Woran liegt das? Ne Spannungsspitze, die meine anderen Komponenten zersägt hat?
Wenn ja: Welche können betroffen sein? (eigentlich alle oder?)
P.S.: Mein System:
Asus A8N SLi-Deluxe
AMD 64 Athlon 3500+
Samsung RAM
Sapphire Radeon X800XL
Samsung IDE-Platte
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: