Riesen Probs. mit DSL

JeGi0605

Ensign
Hallo,

Habe ein riesen Problem mit DSL. Nach ca 3 Tagen meldet sich mein Modemport bei der Telekom selbständig ab. Ich muss dann jedesmal dort anrufen und betteln , das die Telekom einen Portreset durchführt , damit ich wieder ins Internet kommen kann. Dieses dauert dann aber auch noch mal 3 Tage bis der Mitarbeiter der Telekom seinen Kaffee ausgetrunken hat. Wen ich mit den rede halten die mich für doof. Dan fragen Sie solche sachen wie : Ist das Kabel richtig angeschlossen oder haben Sie überhaupt ein DSL zugang... Da hat keiner richtig ahnung..

Wo drann kann das liegen ?

mfg
JeGi

Moin JeGi0605,

das liegt wohl an der Terrorkom. Am Anfang hatte ich das Problem auch fast jede Woche. Und jedesmal kammen die gleichen Fragen. Nachdem ich mal nen bissel Druck gemacht hab und an fähige Leute geraten bin, hatte sich das Problem komischer Weise in Luft aufgelöst. ;)

mfg

hab auch dsl
hab das Problem nicht, aber ein anderes

Gelegendlich kommt einfach keine Einwahl zu Stande als ob besetzt wäre ???
Auch neustarts bringen keine Lösung aber einen halben Tag warten, dann gehts plötzlich wieder
Sind wohl alle Ports Bei T...kom belegt, kommt wohl vom Sparen

Hast Du das Kabel aufgewickelt? das Standardkabel was mitgeliefert wird ist ziemlich lang legs mal in grossen schlaufen damit sich keine Spule bildet=weniger Störungen ebenso die Verbindung zu NIC vielleicht hilfts.

gruß Rolf

re

Wenn Du das Problem häufiger hast, nimm mal den WinPoet 2.0 damit kommst Du rein. Da er schnell hintereinnander einwäht. Da erwischt man immer einen Port der Frei ist.

Den Port-Reset mußte ich auch schon machen lassen. Seit dem geht's. Toi toi toi.
Tip: Anrufen, anschnauzen und mit Gewerbeaufsichtsamt drohen! Du kannst nicht für was bezahlen, was nicht geht.

Ich hatte bis jetzt kein Prob in dieser Richtung, aber eins, was vielleicht richtig nervt, daß ist die tatsache, das ich auf jede Webseite fast 2 Minuten warte (Win schon neuinstalliert, schonmal DFÜ-Speed versucht, den Speedmanager der Terrorkom usw).

LOL

Ich kenne solche Probleme nicht, ich habe Arcor DSl und Fastpath ;O)

weglach :O)

Original erstellt von mosquito
hallo an alle mit langen wartezeiten
haut euch den raspppoe rein seither kaum wartezeiten:

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/

gruss Rolf

Genau den Treiber hab ich genommen, trotzdem lange Wartezeiten, mit dem Engel-Treiber werd ich immer nach 2 Minuten aus dem Net geschmissen, egal ob ich Downloade oder nix mache :-(

dsl probleme

ok hi erst ma
das mit den warte zeiten kenn ich obwohl ich den raspppoe treiber hab!!!! liegt an der telekom, da die die vielen anfragen auf die jeweiligen urls nicht bearbeiten können(meinte ein tlekom techniker) !!!!!!!!
und das mit dem port liegt auch an deren baugruppe, da is höchstwahrscheinlich der oder auch mehrere ports defect!!!!behebung nur durch baugruppen tausch möglich!!!!
thx

Re: dsl probleme

Original erstellt von Unregistered
ok hi erst ma
das mit den warte zeiten kenn ich obwohl ich den raspppoe treiber hab!!!! liegt an der telekom, da die die vielen anfragen auf die jeweiligen urls nicht bearbeiten können(meinte ein tlekom techniker) !!!!!!!!
und das mit dem port liegt auch an deren baugruppe, da is höchstwahrscheinlich der oder auch mehrere ports defect!!!!behebung nur durch baugruppen tausch möglich!!!!
thx

Ahaa :D

das würde ja heißen ich bezahle vollwertiges (Euro)geld für einen minderwertigen DSL Anschluß :mad:
Kann man da nicht Minderungsansprüche geltend machen? :evillol:
Als Beispiel: nur 80% Nutzung Effektiv also 80% Bezahlung effektiv :cool_alt: :D :lol: :daumen:

Re: Re: dsl probleme

Original erstellt von mosquito

Ahaa :D

das würde ja heißen ich bezahle vollwertiges (Euro)geld für einen minderwertigen DSL Anschluß :mad:
Kann man da nicht Minderungsansprüche geltend machen? :evillol:
Als Beispiel: nur 80% Nutzung Effektiv also 80% Bezahlung effektiv :cool_alt: :D :lol: :daumen:

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, daß die Terrorkom jede Mark (€) in die Werbung steckt, anstatt in den Server-Ausbau :mad:

Re: Re: Re: dsl probleme

Original erstellt von Breaker

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, daß die Terrorkom jede Mark (€) in die Werbung steckt, anstatt in den Server-Ausbau :mad:

Also ich habe mal diesen WinPoet ausprobiert.
Einwahl genial schnell morgens um 05:30 H
Re-Aktionszeiten waren OK
Reelle Aussage nur durch Tests über mehrere Tage und Uhrzeiten.
Mal am Sonntag Schauen, da ist es generell kriminell mit den Antwortzeiten.
Vielleicht ist WinPoet auch was für dich, wenn nicht schon probiert.

Was auch mal testen kannst
in ping -t -l xxxx ||xxxx steht für variable Bitgrößen da können schnell die timeouts gefunden werden, oder mit avm`s webwatch gibts/gabs zum runterladen auf ftp://ftp.avm.de/
Ob dadurch das Problem sichtbar wird kann ich leider nicht versprechen :(
aber wir bleiben am Ball
:daumen:

Zurück
Oben