Riesen-Problem mit der Post! Sabotage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du bei den Briefsendungen überhaupt nachweisen, dass Dus's versandt hast?

Ich kenne mich offen gesagt mit EBay nicht aus, aber wie willste anhand einer Rechnung für ne Briefmarke dem Käufer zeigen, dass Du die Ware aufgegeben hast?

OK als versichert evtl. am Wert - aber die anderen Dinge??

PS: sollte aber nicht als Unterstellung rüber kommen - nur wenn Du gefragt wirst Euro 5,- für Versand verrechnest und dann ne Rechnung von Euro 0,90 herzeigst ... was soll das sein?

(ich als Käufer würde mir dann schon meinen Teil denken)

NinjaKid schrieb:
PS: sollte aber nicht als Unterstellung rüber kommen - nur wenn Du gefragt wirst Euro 5,- für Versand verrechnest und dann ne Rechnung von Euro 0,90 herzeigst ... was soll das sein?

(ich als Käufer würde mir dann schon meinen Teil denken)

Also, noch besser kann man es gar nicht ausdrücken :daumen:

@Nitroinc
Was ebay da schreibt ist zwar richtig, aber einige Infos fehlen noch:
Bei Privatverkauf geht zwar das Transportrisiko auf den Käufer über, aber der Verkäufer muss nachweisen, dass er die Ware auch verschickt hat. Das ist mit Päckchen oder Briefen schwer, weil man keine Quittung bekommt. Bei Einschreiben und Paketen sieht das anders aus. Oder wenn man einen Zeugen dabei hatte.

ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat denn ich habe keine lust alle beiträge zu lesen...

zu den Mini Disc Decks paket das du versichert versendet hast - wenn das paket bei der lieferung beschädigt war, dann sollte der empfänger das paket vor dem postboten öffnen, auf funktionalität testen und ggf. sofort reklamieren. wenn er das nicht gemacht hat dann hat er selber schuld und insgesamt schlechte karten da noch etwas zu beweisen.

muzaffe schrieb:
@ Heen & Snipped1337

bei mir stand in der Beschreibung nur Standartversand, also weder versichert oder unversichert.

die käufer habe keinen versicherten versand gewünscht. Allerdings hab ich 5 Euro für den versand berechnet, ein bischen Wucher das geb ich zu.

Das grenzt an Betrug, wäre ich der Käufer würde ich das bei ebay Melden, 5 Euro zahlen und en Umschlag für 0,90 Cent bekommen,...

muzaffe schrieb:
Außerdem hab ich nix mit "privatverkauf, keine garantie" hingeschrieben.
danke!

Tja und hier würde ich sagen Doppelt Pech gehabt, da würde ich an stelle der Käufer aber ganz schnell einen Anwalt aufsuchen. :evillol:

Kurz um, sei lieber ruhig und hoffe das nichts passiert,... Wobei das auch nicht die feine englische Art ist.

@ muzaffe ,

du betrügst hier offensichtlich die Käufer mit überhöhten Versandkosten . Dazu kommt wahrscheinlich noch eine mehr als mangelhafte Verpackung .

Und du beschwerst dich hier ! :cool_alt:

Wer die Ware sicher verpackt und auch versichert versendet , kann somit sicher sein das diese auch heile ankommt . Hat auch einen Nachweis und kann in der Regel die Empfangsbestätigung online verfolgen !

Hier der Post eine Schuld zu geben ist ja wohl die unterste Schublade .
-----------------------
Habe vor einiger Zeit eine CD über einen Händler bei Amazon bestellt . Die kam an als *Büchersendung * . Die Bewertung von mir > * < mit dem Hinweis das hier doch wohl eindeutig ein Betrugsfall vorliegt .

Der Verkäufer besaß noch die dreistigkeit sich zu beschweren .

Da kauf ich mit Sicherheit nichts mehr .....

Zuletzt bearbeitet:
muzaffe schrieb:
Wie bekomm ich jetzt das Geld von der Post da der Artikel bei der Post beschädigt worden ist

Zum MiniDiskRec: Es kann sein, dass dein Käufer unbeabsichtigt das Gerät zerstört hat, indem er es sofort in Betrieb gekommen hat. Ich habe mir vor Kurzem ein Grafikkarte ersteigt, die durch Kondenswasser feucht war und habe sie vor dem Einbau 2h neben der Heizung trocknen lassen.

samotyr schrieb:
Das ist mit Päckchen oder Briefen schwer, weil man keine Quittung bekommt.

Bei Päckchen gibts auch ne Quittung von DHL.
Diese sind übrigens bis 25,-€ versichert.

@muzaffe

Da du keinen Versandnachweis erbringen kannst, bist du gut beraten den Käufern ihr Geld zurück zu überweisen.
Ansonsten kann ich bzgl deiner charakterlichen Eigenschaften mich den Vorrednern anschliessen.

@ Athlonscout = Bei Päckchen gibts auch ne Quittung von DHL.
Diese sind übrigens bis 25,-€ versichert.

Doch hierbei ist zu berücksichtigen =
Sie wünschen eine Haftung für Ihr DHL PÄCKCHEN?

Wird das DHL Päckchen beschädigt oder im Falle eines Verlustes haften wir gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 25 Euro. Sendungsverfolgung ist inklusive.

Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen.

Nachweis +1,00 € (zusätzlich zum Päckchenpreis)

------------------------------------------------

Das kann man doch nun wirklich nur als schlechten Scherz betrachten !

Wie dumm muß man sein um so ein Angebot zu nutzen ?

--------------------------------------------------

Da spar ich doch glatt 0,90 € bei Hermes / DPD + ? . Kann bis zu 25 KG in das Paket packen und es ist noch für 500 ,00 € versichert !

Doch gibt es noch das Einwurfeinschreiben . Womit man kleinere Sachen auch mit Nachweis verschicken kann .

Zuletzt bearbeitet:
Hm war mir jetzt nicht bewußt, dass die Haftung + Nachweis 1,-€ zusätzlich kostet.

ich lese hier im forum immer wieder so sachen wie:

"wenn das paket bei der lieferung beschädigt war, dann sollte der empfänger das paket vor dem postboten öffnen, auf funktionalität testen und ggf. sofort reklamieren. wenn er das nicht gemacht hat dann hat er selber schuld und insgesamt schlechte karten da noch etwas zu beweisen."

auch wird oft gesagt dass man bei nahnahme das packet erst öffnen soll und dann zahlen...

also ich weiß ja nicht, vielicht hab ich nur n miesgelaunten postboten erwischt.. aber laut seiner aussage GEHT DAS NICHT!!! erst zahlen dann aufmachen..

kann hier jemand irgendwas sicheres dazu sagen?? jetzt nur wenn man sich da auch auskennt (ich weiß, fällt hier manchen schwer aber sagt nix wenn ihr es nicht 100%ig wisst, bitte)

also nochmal (bevor ich n neuen tread aufmache um dat zu fragen):

hab ich das RECHT BEI NACHNAHME das packet ZUERST zu ÖFFNEN und erst DANNACH zu ZAHLEN?
und wie schauts aus wenn das packet (also die verpackung..) einen knick in der ecke hat?

meines wissens nach NEIN. auch nicht wenn das packet beschädigt ist, dann hab ich nur das recht es mir schriftlich geben zu lassen dass die verpackung einen fehler hatte oder eben (das geht aber auch wenn alles in ordnung ist) ich lehne die annahme ab.

MfG

Ich sabotiere mal diesen Thread.

@muzaffe:
CPU's in einen Briefumschlag zu versenden...:rolleyes: man darf wohl dankbar sein, dass Du den Adressaufkleber nicht direkt auf die DIE der CPU geklatscht hast.

Sabotiert hat sich hier erfolgreich nur einer - Du selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben