Riesenproblem: Komme nichtmal mehr ins BIOS rein

HD4890gamer94

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe gestern im Biosmenü den FSB-takt von der cpu auf 2.200mhz gestellt, weil er sogar unter 1333stand. Allerdings ist die cpu und das board nur für 1.333mhz ausgelegt.
Doch ich machte mir nichts draus.
Darauf habe ich den PC neu gestartet und nichts passierte. der PC lief zwar ganz normal, doch der Monitor schaltet sofort aus standby.....
Ich müsste ja nur ins BIOS reinkommen, doch wie ohne Bild?
Wer hat Ahnung was man da machen könnte??

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - danach ins BIOS und Datum / Uhrzeit einstellen - fertig

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Danke Leute;) ich werds mal versuchen sobald ich das Handbuch meines Boards gefunden habe^^

Das Handbuch gibts sicher auch beim Hersteller zum Download als PDF Datei ! :freaky:

Wie gesagt, entweder Netzkabel weg und Biosbatterie für 5min raus oder per Jumper resetten.
Bei den neueren Boards kann man auch einfach den Start und Reset Button am Gehäuse ein paar Sekunden lang gedrückt halten dann gibts auch nen Reset ;)

Es ist ein Elitegroup gf7050vt-m5
Ergänzung ()

Ok das mit dem reseten hat nicht geklappt. Keine der Varianten......:(
alles gleich: ich starte den PC und kein Bild!
Ist das Board vielleicht einfach kaputt??Man kann ja nixhtmal mehr Bios zurücksetzen...

Danek Leute;) Jetzt funktioniert alles wieder.
Der Fehler war:
Ich habe nach dem ich den jumper auf CMOS CLEAR geschaltet habe vergessen,
den PC komplett vom Strom zu trennen und wieder reinzustecken.
Danke für eure Hilfe=D

Zurück
Oben