Riesige Zugriffszeiten auch bei ganz kleinen files

c-ro

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Wenn ich auf meiner Workstation eine Datei (egal ob jpg, tif, txt, ini usw.) öffnen möchte, muss ich mindestens ein Minute warten, bevor sich die Datei öffnet. Das selbe auch bei einem Rechtsklick auf die entsprechenden Dateien. Es dauert ewig bis das Kontektmenu aufspringt. Egal ob von der lokalen HD oder vom Netzwerk.

Haben mehrere gleiche Kisten und bei den anderen tritt dieses Problem nicht auf.

Hat jemand ne Idee?

Meine Lösung: da die Workstation ein 286er ist, einen neuen PC kaufen.

PS: oder doch ein paar Infos posten

Hab mir schon gedacht, dass ich diese Antwort erhalte:rolleyes:

PD 820
Dell Mainbaord mit 945 G Chipsatz
Dell HDD 200 GB
Gigabyte GeForce 6600GT
1GB Ram
DVD Laufwerk

Wird wohl kaum an der Austattung liegen...

könnte Treiberproblem sein (IDE z.B).

Teste mal die Platte mit HDTune oder HDtach, ob diese vernünftig läuft.

ist es im abgesichertem Modus auch so langsam?

$$$Quale$$$ schrieb:
Wird wohl am Intel liegen. lol

Welches OS?

Win XP Pro

Naja, aber wieso sollten die Daten übers Netz auch so langsam sein, wenns ein IDE-Problem ist?

Zu schnell gelesen ...

... lief es irgendwann anders?

meine Frage (abgesicherter Modus, jetzt mit Netzwerk unterstützung) immer noch unbeantwortet.

Teste die Platte trotzdem, um zu sehen, ob evtl. irgendwelche Würmer im Hintergrund werkeln.

Probier es mal ohne Netzwerk. Netzwerkkabel raus und neu starten.

Welches Antivirenprogramm hast du installiert? Hier mal den Hintergrundwächter abschalten.

gruß
pcnotdienst

Sorry, habe erst jetzt wieder Internetzugriff. Also habe gerade Bemerkt, dass dieses Problem nur bei einem bestimmtem Benutzerkonto auftritt. Hab das Konto mal gelöscht und neu erstellt. Der User ist aber Heute nicht in der Firma, also werde ich frühestens am Freitag erfahren, obs nun funzt.

Danke für eure Antworten bis jetzt.

Zurück
Oben