News RIM gewährt weiteren Einblick in BlackBerry 10

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp ein halbes Jahr vor dem vermutlichen Start von BlackBerry 10 hat Research in Motion einen weiteren Einblick in die kommende Version der hauseigenen Plattform gewährt. Ein Hauptaspekt aus technischer Sicht scheint dabei die Vereinheitlichung zu sein.

Zur News: RIM gewährt weiteren Einblick in BlackBerry 10
 
Das System kommt Lichtjahre zu spät. Der Zug ist abgefahren. Schade.
 
Wenn man spät kommt, kann man die Fehler die man frühe rgemacht hat, und die die andere machen ausfallen lassen. Siehe zB die Probleme mit den Auflösungen. Bei einem neuen größeren iphone müssen Kompromisse her. Entweder man tritt die Altuser in den Allerwertesten oder das neue Gerät bekommt etwas halbgares.
Ich schreibe RIM noch nicht ab. Mit dem Playbook und der Software 2.0 haben sie gezeigt was sie können (seit dem Kauf von QNX).
Und ein neues Gerät wollte ich mir auch schon länger zulegen....;)
 
Etwas spät aber in Anbetracht des Datenschutz und Systemstabilität können die punkten. Android stürzt extrem oft ab, iOS ist teuer und 2. Ist es Apple und es ist eingeschränkt. Windows Phone ist auch eingeschränkt.
 
Ich denke, dass die sich dann durchsetzen werden, da Android nicht überzeugen kann und nur ein ÜbergangsOS für billige Geräte ist, während Apple nur eine extrem kleine Auswahl bietet. Schön. Bin auch gespannt auf Windows 8.
 
Dr. Feelgood schrieb:
Ich denke, dass die sich dann durchsetzen werden, da Android nicht überzeugen kann und nur ein ÜbergangsOS für billige Geräte ist, während Apple nur eine extrem kleine Auswahl bietet. Schön. Bin auch gespannt auf Windows 8.

ein bischen intelligenter kann man schon trollen. dann fällt vielleicht auch wer darauf rein.....
oder sollte das eine antwort in einem w8 thread sein?
 
Dr. Feelgood schrieb:
Ich denke, dass die sich dann durchsetzen werden, da Android nicht überzeugen kann und nur ein ÜbergangsOS für billige Geräte ist, während Apple nur eine extrem kleine Auswahl bietet. Schön. Bin auch gespannt auf Windows 8.

Ist Computerbase nun tatsächlich das Trollforum #1 in Deutschland? heftig, was hier für dumme Kommentare abgegeben werden ....
 
Ich hatte noch keine Abstürze mit Androiden, höchstens ein Programm wollte mal nicht mehr, aber das kam auch schon bei Windows Phone 7 vor. RIM ist so gute wie weg vom Fenster, die Zahlen belegen das, die Marktanteile schwinden und RIM hat massive wirtschaftliche Probleme.
 
Ich persönlich denke, dass sich Android ähnlich stark verbreitet wie Windows auf dem Desktop und nur iOS von apple nennenswerte Anteile sichern kann. Blackberry und Windows Phone sind tot, töter geht es nicht ...
 
Ich hoffe für RIM, dass sie nicht das nächste PALM werden und bin mal wirklich gespannt wie sich BBOS 10 von den beiden Platzhirschen absetzen wird.
 
Wäre halb so schlimm, wenn sich nicht jeder angegriffen fühlt und stattdessen die "Trolle" reden lässt. ;)
 
crustenscharbap schrieb:
Etwas spät aber in Anbetracht des Datenschutz und Systemstabilität können die punkten. Android stürzt extrem oft ab, iOS ist teuer und 2. Ist es Apple und es ist eingeschränkt. Windows Phone ist auch eingeschränkt.

Irre ich mich oder ist es kein Jahr her als die wichtigsten Dienste mit einem Blackberry tagelang nicht erreichbar waren? Und sowas bei einem "sicheren" Businessdinosaurier.
Und was heisst hier Android stürzt extrem oft ab? Ich hatte schon einige Smartphones mit den verschiedensten Android-Versionen drauf und nach all den Jahren kann ich die Freezes an einer Hand abzählen! Aber das kann man euch "Randwissen"- und "vom-hörensagen"-Nutzern ja jeden Tag erzählen, ihr wollt es halt nicht wahrhaben...
Rim wird verkauft und wird vergessen...meine bescheidene Prognose
 
Alberto866 schrieb:
"Lichtjahre messen die Entfernung, nicht die Zeit..." :D

Man kann damit aber auch Zeit ermiteln ;)

Stimme euch aber auch zu viel zu spät bis dahin wird es iOS 6 geben und Android JB wird weiter verfeinert sein dazu sollte WP8 auch auf dem Markt sein.
 
Das kann eine überzeugende Alternative zu iOS werden. Die meisten BB Besitzer in meinem Umfeld sind zu Apple gewechselt da leider nichts mehr kam. Immer her damit, abschreiben würde ich die noch nicht.
 
crustenscharbap schrieb:
Android stürzt extrem oft ab


also das kann ich nicht bestätigen. Wo hast den den Müll her? Das OS ist doch sehr stabil !

Android ist sehr wohl schon für Business geeignet. Immer mehr Firmen lösen BB druch Android ab.
 
bu.llet schrieb:

Na ja Lichtgeschwindigkeit = 300.000 m/s im Vakum
1 Lj = 9 460 730 472 580 800 m

Rest kannst dir denke ich herleiten :)

Aber B2T ;)
 
RIM hat einfach aus meiner Sicht einfach zu lange geschlafen. Ich glaube die wenigsten Business Menschen haben noch ein Blackberry warum auch es gibt bessere alternativen und Google hat mit GoogleNow ein weiteren Schritt getan was ich für Leute die zur Arbeit müssen einfach eine Hammer Funktion finde.
 
timo552 schrieb:
RIM hat einfach aus meiner Sicht einfach zu lange geschlafen. Ich glaube die wenigsten Business Menschen haben noch ein Blackberry warum auch es gibt bessere alternativen und Google hat mit GoogleNow ein weiteren Schritt getan was ich für Leute die zur Arbeit müssen einfach eine Hammer Funktion finde.

Die Schnittmenge von Google Now und den "Business-Funktionen" von RIM (BES etc.) dürfte stark gegen Null gehen. Arbeitstätige Leute wissen für gewöhnlich wie sie auf Arbeit kommen ;) Sichere und schnelle Kommunikation ohne Einfluss von Drittanbietern ist da wohl eher das Schlagwort. Das kann Google derzeit nicht liefern. MS mit seinem Server-Lineup hingegen schon.

Gruß Sala
 
Zurück
Oben