News Ring Always Home Cam: Die Drohnen-Kamera fliegt durchs Zuhause

Dann sollte man nur keine Haustiere haben, muss ständig WLAN aktiv haben und muss zu allen Räumen die Türen offen lassen und auch eine gute Portion Vertrauen in Amazon haben.
Leider ist auch der Vorteil einer Hidden-Cam damit passe.
 
styletunte schrieb:
Dann sollte man nur keine Haustiere haben, ...
Der Papagei könnte sich über neue Gesellschaft freuen ....
Ergänzung ()

In Ställen oder Sälen wäre das Teil schon sinnvoller einzusetzen, als in einer Wohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und styletunte
Einbrecher werden das Ding sicher sehr praktisch finden:

Wer so ein Teil durch die Wohnung "patroillieren" läßt, hat vermutlich keine stationäre Kamera.
Aber zuviel Kohle. Das perfekte Ziel für die Selbstbereicherer mit krimineller Energie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
saintsimon schrieb:
Nirgends, aber es wurde hier und anderso immer wieder diskutiert bzw. gefragt, ob es auch draussen nutzbar wäre.
Ach so... Ich hatte die Posts hier so interpretiert, dass das Konzept für draußen interessant wäre, nicht diese spezifische Kamera-Drohne.

Die meisten "normalen" Drohnen sind ja auch entweder oder. Auch der Schutz vor Regen (und sonstigen Wettern) wäre ja ein Thema. Die Einbrecher kommen ja nicht nur bei Sonnenschein :)
 
Eigentlich ein interessantes Produkt. Ist für Amazon eine perfekte Ergänzung zu Alexa. 😉
Damit können noch zielgerichteter Werbung schalten, und dritten Einblick gewähren.

Gut dass ich keine Alexa habe.

Wenn da jetzt jeder auf die Idee kommt, wird das mit dem Flugverkehr in der Wohnung aber anspruchsvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
klingt ein bisschen wie die Drohen in City17 :) - der "Cityscanner" der Combine
Das passende Lautsprechergequacke, damit man sich wie in City17 vorkommt,
gibts seit Covid19 in Stuttgart an den Haltestellen und in anderen Städten vermutlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp
SV3N schrieb:
Also ich finde es abseits aller Bedenken, leider geil. Coole Geschichte. :D

Nun ja zum Fremdgehen ist es genial. Den postiert man an der Haustüre und der gibt dann über´s Fenster Bescheid wenn der Mann nach hause kommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Frankenstein0 schrieb:
Und mit einem richterlichen Beschluss darf die Polizei an die Daten und die Drohen selber fliegen. Das fehlt noch in der heutigen Gesellschaft. Ich bin natürlich dafür!!!!

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp und Frankenstein0
Ich weiß ja nicht, wie diese Häuser so aussehen, aber es gibt da solche Teile namens Türen und die wird man wohl beim weggehen nicht alle komplett offen stehen lassen ;) und da wäre die Frage, wie weit diese noch geöffnet sein müssen...
Ich finds absurd, passt aber ins Bild, jetzt gibts den Quadrocopter für das Haus der Helikoptereltern...
 
Teilweise wird die Zukunft unangenehm .... teilweise Smart... ich finde das hier eher unangenehm... Hat etwas von CIA Spionagemethoden... außer dass die Geräte größer sind :D...
 
ZeusTheGod schrieb:
Äh was? Warum sollte man das Ding fliegen lassen, wenn ein Kleinkind in Reichweite ist?
Unabhängig davon können sich Kleinkinder auch an jedem x-beliebigen Gegenstand verletzten und sich, wenn es doof läuft, beim Sturz mit dem neuesten Duplo/Lego-Konstrukt in den Händen ein Auge ausstechen, oder es sich in den Rachen rammen.
so wie ich das verstanden habe fliegt das ding automatisch los wenn bestimmte bedingungen erfüllt sind. egal ob kind da oder nicht. ob man nun vergessen hat das ding schlafen zu legen, oder kurz müll rausbringt und so die funktion aktiviert ist doch egal.

also alle eltern die ich kenne halten es eher so dass man keine unnötigen risiken eingeht. da wird abstand zwischen kind und rührgerät mit rührstäben gehalten, auch wenn sich das kind genausogut an einer tür die finger abquetschen könnte. wahrscheinlichkeiten ;)
schnell drehende propeller mit starken motoren gehören in die gleiche kategorie. der knackpunkt ist hier dass dieses gerät unbeaufsichtigt und automatisch aktiv wird, die meisten anderen ähnlichen gefahren dagegen manuell bedient werden.
du kannst es natürlich auch übertrieben darwinistisch halten. da braucht man auch keine kindersicherungen mehr für steckdosen und kann die fehlerstromschutzschalter auch weglassen. :freaky:
 
gunage schrieb:
klingt ein bisschen wie die Drohen in City17 :) - der "Cityscanner" der Combine

Das wird kommen, das garantiere ich dir!

Man könnte solche Drohnen mit Gesichtserkennung durch Veranstaltungen, Proteste, Flughäfen, überall wo viele Menschen sind abwerfen und einen "Vollscan" durchführen lassen. Und da Gesichtserkennung nicht sehr zuverlässig ist, kann man es mit einer lokalen Handyortung verbinden. Mit 5G wäre das wohl einfacher möglicher als mit 4G.
Oder bei einer Verfolgung von auf frischer Tat betroffenen Personen kann man solche Drohnen zum Tasern verwenden.

Die Frage ist nur wann es kommt und welches Land damit anfängt.
Wenn das Militär (natürlich nicht das Deutsche) mit der Forschung und Unterstützung anfängt, wird es wie fast alle Technologien zu einem Durchbruch.

Damit das Ganze groß finanziert wird, kann man für die Hipster diese Dinger als Selfie und Streaming Drohnen verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp
"Cool"...da könnten die Eltern (bei offenem Fenster) mal eben gucken, ob Claudia ihrem neuen Freund gerade wirklich beim Sortieren des (mitgebrachten) Werkzeugskoffers hilft :daumen:

Im Ernst : Die Bereitschaft der Menschen, sich Alexa ins Haus zu holen, Fernseher...die im Hintergrund lauschen..dann noch so eine Drohne...Ob sich das die staatlichen Spione vor Jahren und Jahrzehnten jemals haben träumen lassen ? Ich glaube, wohl nicht. :rolleyes:
 
mike2105 schrieb:
Wo sitzen dann die Mitabeiter die die Videoaufnahmen analysieren um mir personalisierte Angebote für meine Wohnungseinrichtung zu machen? Die Videos sind bestimmt für niemanden als für mich einsehbar (wers glaubt 🤣) sonst wüsste der Dieb ja schon vorher ob und wo es was zu holen gibt.
Du scheinst ja echt eine Wichtige Person zu sein, wenn ausgerechnet dich jemand Hacken oder ausspähen möchte. In deinem fall würde ich auch die Finger davon lassen.
 
ZeusTheGod schrieb:
Also der "aktuelle" Trend bzgl. Hausbau geht durchaus eher Richtung offene Wohnräume. Und selbst wenn Türen vorhanden sind, muss man die doch nicht permanent geschlossen haben. Insbesondere, wenn man Haustiere hat, sperrt man die (hoffentlich) nicht in ein Zimmer.
Wie so oft gilt: nur weil man nicht die Zielgruppe ist, ist das Produkt noch lange nicht schlecht.

Wieso schließt du mich aus der Zielgruppe aus und behauptest ich fände das Produkt schlecht? Habe nichts über meine Wohnsituation gesagt, weder das Produkt positiv oder negativ bewertet.

Ich hab nur gesagt, dass in den Meisten Wohnungen/Häuser Türen sind, welche oft geschlossen sind und daher den Bewegungsradius der Drohne einschränken werden.
 
Deleo schrieb:
Du scheinst ja echt eine Wichtige Person zu sein, wenn ausgerechnet dich jemand Hacken oder ausspähen möchte. In deinem fall würde ich auch die Finger davon lassen.
Deine Rechtschreibung deutet auf gehobenes Bildungsniveau hin und meinen Text hast du auch verstanden - sauber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Man bin ich altmodisch. Ich lauf noch persönlich durchs Haus um nach dem rechten zu sehen. Und wenn ich im Urlaub bin schauen meine Nachbarn ob alles OK ist. Als würde das Ding irgend einen Einbrecher abschrecken können. Mich nerven langsam diese gestellten Szenarien mit den total dümmlichen Einbrechern.
Jedenfalls würde ich, wenn ich Einbrecher wäre, das Ding gleich mitklauen bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben