News Ring: Erste 4K-Video­tür­klingel mit Akku und 5 neue Modelle

@Smockil

Echt jetzt, Chat GPT Beiträge für ein Forum schreiben lassen?

In Städten wie Berlin dürften 250 € an der Wand, besonders in einem Wohnblock, keine gute Idee sein.

Cool, noch mehr Zeug das immer wieder vom Ladegerät gefüttert werden will.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
knoxxi schrieb:
Mich würde mal ein Artikel über die aktuelle Datenschutzthematik solcher Systeme interessieren
Dem kann ich nur zustimmen. War es nicht Ring die zum Superbowl eine Werbung entworfen haben, bei der verlorene Haustiere leichter zu finden sein sollen, wenn nur die gesamte Nachbarschaft diese Kameras hat die alle dauerhaft die Straße abfilmen und über die Cloud und "AI" dann das Tier identifizieren können? Würde mich wundern wenn da gewisse Apparate nicht gern mit reingucken wöllten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, knoxxi und Looniversity
GuckenWasGeht schrieb:
Würde mich wundern wenn da gewisse Apparate nicht gern mit reingucken wöllten.
Ich denke du vertust dich da massiv. Wir hatten letztens noch die Polizei bei uns im Haus um uns Sicherheitstechnisch beraten zu lassen.

Videokameras schön und gut, aber er sagte auch deutlich: erwarten Sie bitte nicht, dass irgendwer diese Daten auswerten wird und kann. Die haben schon heute so viele Bild und Videodaten, dass sie diese im Leben nicht auswerten können.

Was glaubst du was die Leute alles für Zeugs speichern und ob da jemand noch hinterherkommt.

Zurück
Oben