News Ring Intercom Video: Video-Gegen­sprech­anlage auf Echo Show und Ring-App streamen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Ring erweitert sein Smart-Home-Portfolio um Ring Intercom Video, das eine smarte Ergänzung für kompatible Video-Gegensprechanlagen darstellt, um das Videosignal von der Haustür auf anderen smarten Geräten wie einem Echo Show oder die Ring-App auf dem Smartphone anzuzeigen, wenn man gerade nicht an der Gegensprechanlage steht.

Zur News: Ring Intercom Video: Video-Gegen­sprech­anlage auf Echo Show und Ring-App streamen

Ich bin echt darauf gespannt. Mir bringt es nichts, weil ich sowieso kein Video habe, aber ich verwende dennoch das einfache Ring Intercom Modell und ich bin sehr begeistert davon!

Das Ring Intercom Video ist also JETZT GERADE 10€ günstiger als das Ring Intercom Audio...
Kann ich das Video auch an eine Türsprechstelle ohne Video anschließen? ^^
Edit: Die Kompatibilitätsliste sagt ja. Habs testweise mal mit einer Comelit Sprechstelle probiert, die kein Video hat.

Für mich persönlich sind die Echo Show Geräte mittlerweile die Spaßbremsen. Ich hatte diverse davon im Haus, jedoch hat sich Amazon dazu entschieden, immer mehr Werbung ungefragt auf den Geräten abzuspielen, die ich nicht (mehr) ausschalten konnte. Da es diese Show-Geräte nicht, wie bspw. die Kindle Geräte, gegen Aufpreis auch ohne Werbung gibt, holt man sich Amazon-Werbebildschirme ins Haus - ich habe alle Shows zu einem guten Kurs verkauft und gegen Geräte ohne Bildschirme getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Wie kommt denn der Videostream von der Tür zu dem Gerät?
Braucht man da nicht eine Amazon Ring?

@DKK007
nein, die Videosprechanlage ist ja ein eigenes system. Also ne Kamera an der Tür die an die Sprechstelle per Lan-Kabel oder Bus-System den Stream sendet. Und den greift Intercom dann ab.
Ergänzung ()

@Frank
Wenn man die Kompatibilität zu seiner Sprechanlage prüft bekommt man am Ende nochmal einen 5€ Rabatt. RING5 ist das bei mir. Den kann ich dann aber an der Kasse leider nirgends eingeben. Weils wahrscheinlich schon rabattiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Morlon schrieb:
jedoch hat sich Amazon dazu entschieden, immer mehr Werbung ungefragt auf den Geräten abzuspielen,
Stell mir gerade vor, wie jemand klingelt und man erst mal 30 Sekunden Werbung gucken muss, bevor man öffnen kann.

@Ashnacl dann kommt natürlich keine Werbung. Allerdings braucht es eine Weile, bis der Echo Show das Bild aufgebaut hat. Ein Paketbote in Eile ist da ggf. bereits schon weg.

Zurück
Oben