Ring Doorbell Gen 2 und Amazon Echo Show verbindet den Live Feed nicht.

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich habe mir die Ring Doorbell gen 2 gekauft und habe sie eingerichtet.
Mit der Ring app am iphone funktioniert das teil wie es soll und ich kann auch Video Livefeed sehen.
habe es jetzt auch mit meinem Amazon Konto verknüpft und über den Skill in Alexa installiert.
Wenn ich dann klingel dann reagiert auch mein Echo Show und sagt dass jemand an der Tür ist.
auf dem Bildschirm steht dann nur "Verbinde mit Ring.com..."
irgendwann verschwindet es wieder und der Homebildschirm erscheint wieder.
wenn ich sage "alexa zeige haustür" kommt auch wieder "Verbinde mit Ring.com..." und verschwindet dann wieder.
Wenn ich in der Alexa App auf Haustür gehe will er Verbinden und nach ca 2 Minuten kommt "Live-Video ist gerade nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut."

Nach vielem rumgegoogel und troubleshooting und mehreren neu einrichten und verknüpfen hat es nicht geklappt.
Die Wlan Verbindung ist auch stabil, alle Geräte haben volles Signal.

Ich bin mit meinem Latein am ende, es bleibt nur übrig dass es "Verbindungsprobleme" sind. Aber welche?
müssen irgendwelche Ports geöffnet werden?

Bin bei der Deutschen Glasfaser und habe eine Fritzbox 7590 AX.
 
Servus nex86,
scheinbar bist du hierbei nicht alleine. Es ist so, dass ich die Ring Doorbell gen2 + Echo Show für meine Eltern gekauft habe und auch am Wochenende installiert habe. Es hat auch super funktioniert. Als ich heute Nachmittag zu Besuch war habe ich bemerkt, dass wie bei dir auf der Echo Show ständig -warten auf ring.com- steht und dann einfach wieder verschwindet. Über die Ring App funktioniert es Einwandfrei und man erkennt alles, also die Verbindung ist zu 100% vorhanden (wie bei dir). Scheinbar gibt es hier aktuell ein allgemeines Problem mit der Verbindung von Alexa zu ring.

Auch den Skill deaktivieren und wieder aktivieren hat nicht gebracht. Die Verbindung von Alexa und dem Echo Show ist ebenfalls super.

Wie gesagt es hat super funktioniert bis heute....

Ich hoffe es kann uns hier jemand weiterhelfen, oder falls du eine Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

Viel Erfolg,
Gegges
 
Es gibt wohl teilweise einen Ausfall: https://status.ring.com/
das kann daran liegen.
Die App funktioniert am besten, bei der webseite dauert es etwas und manchmal klappts nur nach dem 3ten versuch bis ein bild kommt.
 
Zurück
Oben