News Ring-Übernahme: Amazon gibt 1 Milliarde aus, um Haustüren zu öffnen

jimpannse schrieb:
oh ja unterbezahlte und schlecht behandelte paketzusteller im meiner wohnung lassen wenn ich nicht da bin da bin ich dabei

(soll natürlich nicht bedeuten das ich den leuten was unterstellen will)
Warum unterstellst du es den Leuten dann, wenn du es ihnen angeblich nicht unterstellen willst?
 
Denuvo schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Du bestellst innerhalb von 2 Wochen mindestens 5 Mal bei Amazon??

5 mal ist untertrieben ;) Leider musste ich so einige Sachen bestellen weil 3 lokale Baumärkte nicht mal die einfachsten Sachen haben. Versuch mal einen Schlauchadapter für einen Luftkompressor zu finden. Aussage war "bringt kein Gewinn". Gesucht wurde Maskierfilm, auf zu Kaufhof, Karstadt. Fehlanzeige. Nächster Bastelpapierladen 40km entfernt. So zieht sich das über viele Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee von Amazon.

Werde ich mir holen, NIE!
 
Gruselig. Jetzt wollen die Unternehmen schon zu mir in die Bude. Die haben wirklich jeden Funken von Anstand und Höflichkeit schon längst aus dem Fenster geworfen.

An meine Tür kommt jedenfalls nichts, was auch nur im Ansatz mit dem Internet verbunden ist. Auch auf Smart Home pfeif ich. Früher oder später wird da irgendjemand Schabrnack mit treiben. Ob nun eine Regierung, Terroristen oder einfach nur Hacker mit Langeweile. Man macht sich mit all so einem Kram unnötig angreifbar.
 
Powell schrieb:
das wird sich bei den "übervorsichtigen" deutschen niemals durchsetzen...

Höchstens halt wenn man eine Haus- und noch einmal separat verschlossene Wohnungstür hat.
Ansonsten ist das für mich auch ein nein Danke.
 
Das Problem was einige hier haben ist, ihr denkt nicht weiter in die Zukunft, ich meine, richtig in die Zukunft, eventuell so weit das es euch gar nicht mehr gibt. Da werden mit Sicherheit solche Dinge "normal" sein und das was Amazon hier macht ist nur der Vorreiter. Denkbar wäre auch ein Überwachungssystem, z.B. eine Bodycam. Vor 50 Jahren Essen liefern lassen? Heute ist das selbstverständlich. Kann mich noch an die Anfänge im Internet erinnern, "also ich wäre nicht dauerhaft online, das wäre mir viel zu gefährlich" heute gibts ein Shitstorm wenn das Internet mal für 1 Stunde ausfällt.
Ich denke mal die Paketboten werden selbst viel mehr Interesse daran haben sich abzusichern als ihr. Denn, wenn mal was fehlt, muss es lückenlos erkennbar sein wo der Paketbote die ganze Zeit über war und was er/sie gemacht haben.
 
Tronx schrieb:
Das Problem was einige hier haben ist, ihr denkt nicht weiter in die Zukunft, ich meine, richtig in die Zukunft,
[...]

Naja, mit einem solchen Weitblick kann man sich auch gut verschätzen. In Zurück in die Zukunft hatte 2015 auch jeder einen Fingerabdrucksensor an der Tür und Schuhe haben sich selbst gebunden. Seh ich heute wenig von. Und "Der Weiße Hai 19" ist auch noch nicht in den Kinos angelaufen. *g*

Nicht alles, was man sich vorstellen kann, wird es in der Zukunft zwingend geben. Ich halte es da immer analog zu Ockhams Rasiermesser: Die einfachste Lösung ist die beste und wird sich folglich durchsetzen. Bis heute ist eine Türklingel die einfachste Lösung. Dass sich da Varianten mit Touchscreens und Internetanbindung und weiß der Geier was durchsetzen, sehe ich nicht. Ja, vielleicht in ein paar Hundert Jahren, wenn nicht irgendein Krieg dazwischen kommt. Aber in so abstrakten Zeiträumen sind eh alle Prognosen witzlos.
 
Naja, Kundenservice wird bei Amazon eben groß geschrieben. Respekt

Ich warte mal entspannt die ersten Mißbrauchsmeldungen ab.
 
public_agent schrieb:
Gibt es dort auch, nur haben die Deutschen wirklich einen Hang zur Paranoia wenn es um Datenschutz / Privatspähre geht, da hat er schon zum Teil recht (bestes Beispiel die Google Street View Hexenjagd) #nofront
Die Amis sind da teilweise schon ziemlich krass drauf, in diesen kleineren Vororten schließen wirklich nur wenige die Türe ab.

Wenn jeder Zweite ne Flinte daheim hat wäre ich als Einbrecher auch eher vorsichtig unterwegs.
 
Genau das hilft, wir bewaffnen uns alle, so wie bei den Amis. Das bringt's echt ungemein, vor allem für die Waffenindustrie.

Der Trump hat ja auch schon die tolle Idee, nach dem letzten Vorfall in der Schule dort, die Lehrer zu bewaffnen...Das ist die Lösung, ja ne is klar.

Am besten wird der Lehrer dort gleich zur Antiterroreinheit mit Nahkampferfahrung ausgebildet.

Das endet nur im Wettrüsten, haben wit doch schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was hier alle gleich davon schwafeln angeblich unterbezahlte Paketboten in die Wohnung lassen zu müssen.. Niemand zwingt euch das zu kaufen.

Ich sehe das ganz anders. Wenn Amazon das kauft, dann scheint das ja was zu taugen und Schwachstellen werden jetzt, da nun genug Geld da ist, schnell behoben. Ich finde das top, wenn ich auf dem Smartphone oder TV sehen kann, wer an der Tür geklingelt hat. Auf dem Smartphone ja auch überall, wenn ich gerade nicht da bin. Passiert ja gern mal, bei Paketdiensten, die nicht DHL sind.

Abgesehen davon würde ich niemals meine Wohnungstür mit dem Internet verbinden, das halte ich für einen Irrweg. Irgendein findiger Bastler findet immer einen Weg, das muss also nicht sein.
Aber dank der Türklingel mit Video kann ich dann dem Paketboten sagen, wohin er das Paket legen soll..
 
Kommt Datenrechtlich ebenso wie Alexa für Mich nicht in Frage da Ich bei klarem Verstand bin.
Anders sähe eine Universalbox aus wie die von Burgwächter die vor der Haustür stehen könnte.
 
Fliz schrieb:
Meine Fresse, was hier alle gleich davon schwafeln angeblich unterbezahlte Paketboten in die Wohnung lassen zu müssen.. Niemand zwingt euch das zu kaufen.

Ich sehe das ganz anders. Wenn Amazon das kauft, dann scheint das ja was zu taugen und Schwachstellen werden jetzt, da nun genug Geld da ist, schnell behoben. Ich finde das top, wenn ich auf dem Smartphone oder TV sehen kann, wer an der Tür geklingelt hat. Auf dem Smartphone ja auch überall, wenn ich gerade nicht da bin. Passiert ja gern mal, bei Paketdiensten, die nicht DHL sind.

Abgesehen davon würde ich niemals meine Wohnungstür mit dem Internet verbinden, das halte ich für einen Irrweg. Irgendein findiger Bastler findet immer einen Weg, das muss also nicht sein.
Aber dank der Türklingel mit Video kann ich dann dem Paketboten sagen, wohin er das Paket legen soll..

Naja das sind ja 2 paar Schuhe, einmal Hören/Sehen wer vor der Tür steht und einmal dann der Türöffner. Im besten Fall sind die Dinge komplett getrennt voneinander, aber es gibt/gab schon immer hinrissige Produkte wie zB auch "Klingeln" wo die Kontakte für den Türöffner direkt hinter der Klingel sind, sprich das Teil einfach mit ner Brechstange aufhebeln, Drähte verbinden, und auf geht die Tür.

Sehen wer an der Tür ist ist ja nicht verkehrt, selbst wenn das gehackt wird ist das Risiko überschaubar und rein kommt dennoch niemand. Der Öffner gehört aber nicht ans Internet. Man kann sich ja nen eigenen Schuppen bauen der vom Rest des Gebäudes getrennt ist. Hier sollte man aber auch bedenken/berücksichtigen dass niemand in den "Vorraum" gelangt und dann dort Blickgeschützt sich an der Wohnungstür in aller Ruhe zu schaffen machen kann. Das Beste ist nach wie vor nen komplett getrennter Gebäudeteil zB die Garage sofern hier nichts liegt was einfach mitzunehmen ist durch den Postboten. "Unbekannten" in die Garage lassen ist eine Sache, in die Wohnung ohne dass man selber da ist aber nen ganz anderes Kaliber.
 
Wird sich in Deutschland nicht durchsetzen. Dafür wird doch zu sehr auf Datenschutz und Privatsphäre geachtet.
 
Denuvo schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Du bestellst innerhalb von 2 Wochen mindestens 5 Mal bei Amazon??

Verstehe echt nicht wo das Problem ist. Mal schauen was ich hier alles mache in Peking. Ich habe eine App wo ich meine Lebensmittel und diverse Haushaltswaren innerhalb von 1h geliefert bekomme. Weißt wie oft ich da bestelle?
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Ja, vielleicht in ein paar Hundert Jahren, wenn nicht irgendein Krieg dazwischen kommt. Aber in so abstrakten Zeiträumen sind eh alle Prognosen witzlos.

Rede doch kein Stuss. E-Commerce ist in Deutschland ein Trauerspiel. Du kannst es nicht sehen oder glaubst dran, dann liegt es an dir und vielen anderen an der Einstellung und weil sie keine Vision haben. Genau das ist der Grund warum in Deutschland nichts vorwärts geht.
 
Wie muss es denn vorwärts gehen? 100 Drohnen über dem Kopf und die Straßen voll von rollenden Lagern und Waren in der Zustellung weil sich jeder dann ein "Schokoriegel" alle Nase lang bestellt, nur weil es geht?
 
Paradox.13te schrieb:
Verstehe echt nicht wo das Problem ist. Mal schauen was ich hier alles mache in Peking. Ich habe eine App wo ich meine Lebensmittel und diverse Haushaltswaren innerhalb von 1h geliefert bekomme. Weißt wie oft ich da bestelle?

Und nur weil es geht, ist das toll und gleichzeitig Fortschritt? Kann mir auch jedes Klopapier einzelnt anliefern lassen im 10Minuten Takt, einfach nur "weil ich es kann". Aber brauch man das jetzt wirklich?

Genau das ist der Grund warum in Deutschland nichts vorwärts geht.
Problem in Deutschland heute ist das gleiche wie vom englischen Empire damals. Zwanghaftes Festhalten an Alten Dingen, bis man von anderen dann entgültig überholt wurde, sieht man zB daran wie die Taxi Unternehmen versucht werden zu schützen und Mitfahrgelegenheiten durch rechtliche Unsicherheiten Steine in den Weg gelegt werden, sowas wie UBER versucht man auch zu verhindern, soll der Bürger sich lieber ein teures Taxi nehmen, Airbnb hat man auch aufen Kicker, weil man will da ja die Hotels usw schützen.
Klar hängen da Jobs dran, doch wie das immer bei Entwicklung ist entstehen auch neue Jobs, und dann ist da auch noch die Frage ob es wirklich im Interesse der gesamten Bürger ist, dass man einzelne Arbeitsbereiche schützt, damit eine gesamte Gesellschaft aber von der Teilhabe an technologischer Entwicklung ausschließt?
Sprich ist es beispielsweise richtig die Taxibranche zu schützen, damit aber der gesamten Bevölkerung Dinge wie UBER zu verweigern? In meinen Augen gehen die Interessen einer Gesellschaft vor und wiegen mehr als einzelne Berufsfelder. Revolution und Vergünstigungen im Transport- und Reisewesen zählen eindeutig zu den Interessen der Bevölkerung. Diese Kosten hoch zu halten und die Leute damit zu schröpfen wohl weniger.

Im Umkehrschluss ist Datenschutz aber auch wichtig und meine Haustür muss ich nicht aus der Ferne öffnen können. Die kann ja gerne "smarter" werden, damit muss sie aber nicht automatisch ans Netz und auch wenn sie "smarter" wird sollte sie gleichzeitig nicht weniger sicher als vorher sein.
Ein Paket zu empfangen, dazu bedarf es keinen Zugang zur eigenen Wohnung, das kann man besser lösen, wie zB mit Paketboxen. Wenn ein Bekannter am eigenen Rechner mal unbeaufsichtigt surfen will, brauch er ja ebenso wenig volle AdminRechte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine "smarte" Paketlagerstelle mit smarter Abholfunktion für den smarten Bürger der nicht Unbekannten die Tür zum Zuhause öffnen will, einrichten. Am besten mit Abständen die innerhalb max. 30min zu Fuß erreichbar sind, dann kann man gleich noch einen entspannten Abendspaziergang daraus machen. Wem das zuviel ist kann auf Taxis zurückgreifen. :D

Vielleicht bestellen dann mehr Leute in smarten Mengen oder Größen...
 
Einfach ne große Kiste/Box. Dazu ein Vorhängeschloss was geöffnet ist und sich ohne Schlüssel schließen lässt. Vielleicht noch irgendwo ne Kamera hingestellt um zu dokumentieren ob der Paketbote wirklich ein Paket reingelegt hat.
 
Zurück
Oben