Risen 2 + GTX570 = 5fps?

chiller9592

Cadet 3rd Year
Seid gegrüßt,

wie ihr in der Überschrift seht, stimmt bei mir etwas nicht.

Ich habe bei Risen 2 einfach nicht mehr als 10 fps. Andere Spiele wie BF3 laufen einwandfrei.

System:

i5 2500k
Asus P8P67 Rev. 3.1
8GB DDR3-1333-GEIL
GW GTX570
730W bequiet

Ich habe den neusten Grakatreiber drauf 301.42.

Es spielt fast garkeine Rolle, wie ich die Grafik einstelle, es sind vielleicht 5 fps mehr, wenn ich auf unterste Grenze stelle.

Laut MSI Afterburner hab ich 99% GPU Auslastung, die Temp liegt bei etwas mehr als 50°C.

Ich hoffe auf Eure Ideen, denn ich habe keine.

Grüße

Klingt ganz danach, dass deine GPU sich bei Risen 2 bei dir nicht hochtaktet. lass einfach mal GPU-Z nebenbei laufen und check das mal aus :)

Älterern Treiber probieren. Spiel patchen. Wie siehts in anderen Games/ Benchmarks aus ?

Probier mal mit dem alten Treiber 296.10
Ach ja Risen 2 läuft bei mir auf dem zweitrechner mit ner 6670 1680 x1050 mittel 30 fps

Zuletzt bearbeitet:
Ältere Treiber hatte ich vorher schon versucht. Laut CPU-Z: Current: core: 732Mhz memory und shader werte über 1000mhz, also taktet die Karte hoch.

bei mir läuft es mit dem 301.24er Treiber flüssig. Habe auch eine GTX570. Probier den mal, ich hatte mit dem aktuellsten auch 3-5fps.

@ Chiller 24: Gute Idee, Risen 2 mit Risen 1-Patches zu versehen.

Dragonsclaws Vorschlag hat wirklich was gebracht. Ich bin jetzt wieder bei 20-40 fps (auf lowest), das ist erstmal positiv, jedoch habe ich immernoch das Problem, dass das Spiel stark verlangsamt läuft, wenn ich die Kamera während des Laufens drehe, im Stand ist das kein Problem.

JackTheRippchen schrieb:
@ Chiller 24: Gute Idee, Risen 2 mit Risen 1-Patches zu versehen.

Ja, das geht wohl schlecht....ist verbessert ;). Da es sogar über Steam läuft sollte der Patch ohne hin installiert sein.....wenn es nicht illegal läuft.

evtl. energieeintellungen an? alles mal auf höchstleistung. cpu sowie gpu

Zurück
Oben