Risen Probleme mit gelöschter Partition

Nephylim

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe risige Probleme mit einer gelöschten Partition auf ner HDD von nem Kumpel.

Auf der Festplatte waren 3 Partitionen drauf. Eine davon wurde aus versehen gelöscht.

Ich habe die Festplatte mit testdisk gescannt, die Partitionen auch gefunden. Beim auswählen der Funktion write kam allerdings nur write Error.

Das Resultat war, dass nun zwei Partitionen auf der Festplatte fehlen und eine neue Partition erstellt wurde in der nichts drinnen ist.

Ist es jetzt überhaupt noch möglich die erste Partition wiederherzustellen oder ist das durch das erneute partitionieren unmöglich geworden?

Das besondes tolle ist, dass testdisk sich dann einfach selbst verabschiedet hat und die einzige Möglichkeit wieder an die gleiche Stelle zu kommen ist das Programm nochmal die ganze Platte Scannen zu lassen (3 Stunden)

Ich scanne die Platte gerade mit Active Partition recovery. Das findet aber derzeitig nur die von testdisk erstellte sinnlose Partition und braucht noch 4 Stunden um Resultate zu liefern.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Wie kann man versehentlich eine Partition löschen?

Habt ihr zufällig ein Backup der gesamten HDD ?

Das kann ich dir auch nicht sagen, wenn es ein Backup geben würde müsste ich den Aufwand gar nicht betreiben.

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich glaube das war es mit den Partitionen :(

Weil, eine aufwändige Reperatur / Wiederherstellung der Daten scheint mir sehr teuer zu sein...

Zurück
Oben