Riser Kabel Suche

KielerJung81

Cadet 3rd Year
Moin Allerseits ,
Ich hab seit ein paar Tagen den Gedanken im Kopf , mir so ein Kabel zu besorgen . Ich bin nun nicht so sicher , welche Länge ich bräuchte und welchen Hersteller . Das Motherboard ist ein MSI Gaming Edge Wifi und das steckt in einem Corsair 7000X iCue RGB .

Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten muss ?

Zuletzt bearbeitet:
max. 20cm
Ansonsten ists egal. Du kannst dir sogar eins aus einem IDE Kabel selber basteln.

hmm eigentlich sollte man da bisschen vorsichtig sein ich nehm jetzt mal an das du deine GPU klassisch senkrecht einbauen möchtest

in dem fall brauchst du einen Riser der auch mit Pcie4.0 angegeben wird, hatte das bei mir selbst das durch den Riser von Fractal Design 10 Minuten Startvorgänge verursacht wurden bis der Fallback auf Pcie3.0 erfolgt ist.

hab dann den hier besorgt oder irgendeine Version davon...

LinkUP Riser

gibt da auch mittlerweile mehr auswahl als noch im letzten Jahr...

Cooler Master bietet den GPU Holder an schätze das der bei dir passen könnte

Aber der Grafikkartenhalter ist beim Corsair 7000X iCue RGB schon dabei!
Er braucht nur ein Riser-Kabel.

Erstmal vielem Dank für die Hilfe hier ! Ich habe es jetzt mal versucht zu Messen . Ich bin mir aber nicht so sicher , ob es nun in einer kleinen S- Kurve liegen soll / muss oder aber sehr direkt?

munki hat recht , es sind schon zwei Bohrungen vorhanden und es liegen 2 Abstandshalter dafür bereit.
Bei den Herstellern bleib ich irgendwie immer bei LinkUp hängen . Es geht mir jetzt nur noch um die Länge und da bin ich mir nicht sicher. Ich messe knapp über 20 cm Vom Port bis zu den Abstandshaltern. Was mich halt stutzig macht sind die Angaben der der Länge bei Amazon z.B. . Da steht dann +/- 20 mm .
Bin ich dann mit dem 25cm Kabel auf der sicheren Seite oder wird das dann zu lang ?
Vielleicht denke ich ja auch zu viel drüber nach , kann ja auch sein xD .

Nochmals danke für den bisherigen Input !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben