Risiko wenn man Highjackthis als Admin laufen lässt?

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Ist vielleicht ne blöde Frage aber angenommen man lässt vom Gast-Account HJT laufen und zwar als Admin öffnet man dann indem man es als Admin laufen lässt eventuell Türen für Schädlinge? Wäre es denkbar, dass dadurch dann Viren vom Gast-Account auch rüber zum Admin kommen oder ist diese Angst unbegründet?
 
Über HiJackThis? Wäre mir neu.
 
Solange du HJT von einer offiziellen Website bezogen hast, kann nicht viel passieren.
 
Ich dachte wenn man als Gast mit eingeschränkten Rechten arbeitet ist man sicher? Jetzt bin ich deprimiert. :(
 
Man ist nie sicher aber HJT kannst du problemlos auch als Admin ausführen, wie gesagt aber auch aus einer offiziellen Quelle herunterladen.
 
Okay. Meine Angst war nur, ob man in dem Moment wo man ein Programm mit Adminrechten ausführt, also wenn man sein Windows Passwort eingibt, gewisermaßen ne Tür öffnet wo dann auch Viren reinkönnen. Wenn das so wäre dann wäre es ja immer ein Risiko wenn man als Gast irgendein programm als Admin ausführt und sein Passwort eingibt.
 
Theoretisch wäre es sicherlich möglich, aber praktisch ist der Aufwand hoch, zumal MS ja i.d.R. zeitnah patcht... solange du es aus sicheren Quellen lädst und als Absicherung ein x-beliebiges AV laufen lässt, ist das Risiko sehr überschaubar.
 
Zurück
Oben