Riva tuner zeigt nichts an

ImaAnfaenger

Cadet 4th Year
Servus danke erstmal an alle die, mir beim letzten Problem versucht haben zu helfen auch wenn es nicht funktioniert hat =)
Habe leider ein neues Problem, Vielleicht könnt ihr mir ja dieses mal helfen =) und zwar habe ich mir jetzt The Division 2 gekauft und will mir meine Werte als Osd im Msi Afterburner bzw Riva Tuner anzeigen lassen. Aber irgendwie will es nicht funktionieren=(
Habe das Programm Eingestellt und beides installiert aber trotzdem bekomme ich keine werte angezeigt weder in the Division noch wo anders....
Hier die Screenshots
Wäre euch echt Dankbar

ps. habe alles mögliche schon verstellt, und erst in google danach in youtube nach einer hilfe gesucht

Anhänge

• 7.png
    7.png
    1,1 MB · Aufrufe: 4.049
  • 6.png
    6.png
    1.017,2 KB · Aufrufe: 4.086
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon habe alles mögliche neu eigegeben von f1 bis f12 =(
es ein paar mal neu installiert von verschiedenen seiten, aber nix hilft iwo ist da der fehler

Beim msi Kombuster Donut, 3DMark geht OSD und wie ich gerade probierte auch bei HL².
Bei FC5 geht OSD seit einer Woche nicht mehr... Keine Ahnung warum.

Donut kombuster.JPG 3DMark 3DMarkTimeSpy_2019_03_29_00_58_33_230.jpg HL² hl2_2019_03_29_01_00_01_637.jpg

FC5 will nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es nirgends in keinem Benchmark und in keinem Spiel....=(
Ergänzung ()

Hat keiner mehr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibts nen RTSS 7.2.2 ... eventuell liegt es wie üblich an einer alten Version vom RTSS?

thedivision2_2019_03_80kwt.jpg

7.2.2 bekomme ich nicht drauf. der 7.2.2 Installer sagt immer RTSS läuft Install wird abgebrochen. Selbst nach deinstallieren von msi AB & RTSS 7.2.0 sagt der 7.2.2 Installer das RTSS läuft. Aber es ist gar nichts mehr installiert vom msi AB oder RTSS
error.JPG

@shadowrid0r : RTSS ist ein eigenständiges Programm :) und du kannst es nicht beenden solange AB noch läuft, der startet das sofort neu. Musst also AB beenden, RTSS geht dann mit aus, dann kannst du es auch installieren.

Sollte es dann dennoch meckern und nicht mehr im Taskmanager auftauchen schau doch mal via:
cmd->tasklist -svc nach der pid von RTSS und kill diese via taskkill /pid XXXX
Danach nochmal den ersten ausführen und wieder nachsehen ob du irgendwas mit rtss in der liste findest.
Manchmal bleibt die RTSSHOOK64 beim beenden irgendwie hängen.

@OP: Mal ne doofe Frage: Neugestartet nach dem Install hast du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Sooo, geht nun wieder. Also im Abgesicherten alles deinstalliert was nach AB und Riva aussah...
Neustart
Die Meldung blieb.
Keine Anzeige von RTSS in der Tasklist...
Mit regedit alle Riva Tuner Einträge manuell gelöscht... 4x tauchte das da auf aber nur mit Orten wo die .exe liegt.
Neustart...
7.2.2 ging nun zu installieren
AB nachgelegt ohne Riva
Geht! nun auch wieder in FC5

Also irgendwas verblieb wohl in der Registrierung was eine Neuinstallation verhinderte...
FarCry5_2019_03_29_03_43_37_223.jpg

Danke an das_mav

@ImaAnfaenger
Ist evtl auch bei Dir ein Versuch wert... Deinstall AB und mit regedit suchen lassen nach Riva Tuner. Werte löschen die Löschbar sind.
Neustart danach
Neuinstallation RTSS 7.2.2
AB nachlegen RTSS abhaken im Installer (7.2.2 ist dann ja schon drauf)
Schauen ob es was brachte

Okay danke ich werde es versuchen :)
Aber mal zwei ganz dumme fragen jezt
Kann es sein das der windows defender die installation nicht richtig zugelassen hat wegen dem überwachten ordner zugriff (ran) ?? Ollte ich das lieber ausmachen obwohl ich riva und afterburner berechtigungen erteilt habe ??

ImaAnfaenger Die Lösung ist ganz einfach. Auf deine Screen ist zu sehen das du noch die Riva Tuner Version 7.2.1 benutzt. Mache bitte ein Update auf 7.2.2 und schon geht es wie du möchtest. Gaaanz sicher. Hatte das gleiche Problem und es war DIE Lösung der Problems.

768273

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich versuchen :). Wo bekomme ich die neue version ? Im AB ist diese versikn enthalten

Ist guru3d sicher ?? Lade da ich mich halt noch garnicht gut auskenne und mir jezt meinen ersten pc selbst gebaut habe ,so gut wie nix auf so seiten runter .hab da bissi angst bei mir meinen eesten pc zu schrotten

Ja, in deren Forum befindet sich der Programmierer vom RTSS/AB.

Habe mir trotzdem durch die seite einen virus geholt ...um genau zu sein 2 ... nennt sich driver update von slimware und das andere war spyware slim cleaner hieß das glaube ich
Hatte ziemliche probleme das ding weg zu bekommen hat den ganzen tag gedauert da ich ihn nicht mehr löchen konnte er war in der registry dort habe ich ihn auch gefunden aber er ließ sich nicht mehr entfernen nicht mal mit malwarebytes. mit dem windows eigenem schadsoftwaretool war er net mal zu finden ... mit malwarebytes wurde er gefunden, aber immer wenn er ihn in quarantäne versetzen wollte kahm ein fehler ... es wurde dann von suchvorgang zu suchvorgang mehr .... wundert mich das ich direkt vom riva tuner zum updaten auf die seite verwiesen wurde kurz nach dem ich den link geöffnet habe und gefragt habe obs sicher ist. Hatte diebseite sicherheitshalber geschlossen bis ich deine antwort bekpmme aber als riva von sich aus updaten wollte auf der selben seite dachte ich ok ist seriös ja aber weitgefehlt ...

Danke trotzdem werde das mit dem riva jezt lassen kenne mich zu wenig aus

Hmmm... Sorry für die Arbeit.
Tatsächlich ist das Guru3D die erste Anlaufstelle für RTSS und AB.

Kein problem du kannst ja nix dafür :) wolltest mir ja nur helfen. Danke trotzdem ich empfehle aufjedenfall nichs dort zu laden . :)

Ich habe auch die Version 7.2.2 dort gedownloaded und keinen Virus eingefangen. So richtig verstehe ich es nicht. Sperre bei mir ist Bitdefender Internet Security, und der hätte garantiert gemeckert. Wenn ich nach einer Software google dann vermeide ich Grundsätzlich Angebote von Chip und CompBild und bevorzuge die von heise oder original. Müßig zu sagen das ich seit 1991 seit dem ich PC's habe noch nie einen Virus hatte. Holz klopf, Toi Toi Toi

Ich kann nur sagen das direkt nach dem downloud mehrere viren funde waren bei mir ,
und mein system nur noch faxen gemacht hat ... zusätzlich waren sie unmögöich für mich als laien zu enfternen ,nicht mal malware bytes konnte diese in quarantäne versetzen geschweige denn löchen . da ich wie beschrieben habe ständig eine fehlermeldung bekam, wenn mwb es versucht hat zusätzlich wurde es von Suche zu Suche mehr. es blieb nicht bei 2 ,sondern nach 2 min waren es schon über 30 funde und da ich nirgends was heruntergeladen habe(außer auf der ofiziellen Msi Seite ) und der fund direkt nach dem downloud von riva kahm ,muss es damit zu tun haben .. worauf hin ich mich dazu entschlossen habe mein system komplett zurückzusetzen alles zu löchen und komplett neu zu installieren.

Doch abe ich jezt irgend ein neues Problem und zwar habe ich alles ja gelöcht gehabt ,den pc zurückgesetzt und alles neu aufgesetzt .
Seid dem funktioniert mein gforce experience nicht mehr richtig ,bzw wenn ich mein spiel lade geht die auslastung des cpus ryzen 2600 für ein paar sekunden in die 100 %.und das auf allen kernen das spiel brauch plötzlich ca eine minute bis es startet, bild wird kurz schwarz und im Menü habe ich nur zwichen 11 und 30 fps die mir durch uplay angezeigt werden .sobald das spiel nach ca 1,5 min bis 2 dann anfängt , läuft wieder alles rund und meine fps locken bei 60.zusätzlich kann ich das spiel nicht mehr optimieren, egal was ich einstelle nichts wird mehr übernommen .
Das Game und uplay liegen auf der hdd 1tb ,
Der gespeicherte Spielstand auf der hdd ist natürlich weg . Dachte müsste deswegen von neu anfangen aber iwie scheint der in uplay gespeichert zu sein in der cloud . das gforce ex ist auf meiner main ssd installiert . Beim starten des Spiels wird auch mal fenstermodus mal vollbild Modus gestartet wies bock hat
Und mein cpu rennt seid dem immer kurzzeitig in die 100% und friert das bild ein

Meine temp ist nicht höher als 40 grad
Gpu bei 50
Meine
Hw sind wie gesagt ein ryzen 2600
Eine rtx 2070
Und 16gb ddr4

Da ich das system komplett neu aufgesetzt habe und nur
Ein paar Msi programme drauf habe, ist es mir schleierhaft woran es liegt .
Prgramme sind
Msi gaming app in auto start
Comand centre
Live update
Msi Gaming lan manager
msi supercharger
Nahimic
Gforce ex
Uplay
Hw monitor
Core temp
cpuz
Malwarebytes auch im autostart .

Zusätzlich ist der gamemode an von windows
Und alle möglichen hintergrund prozesse ausgeschaltet weil ich das in nem video gesehen habe.

Wäre cool wenn ihr wisst worans liegt vorher ist das spiel nach 20 sekunden gestartet und war nach ca 1min ingame und meine auslastung war nie höher als 60%
Der eigentliche workflow ist immer noch sehr gut und der pc fährt in knapp 6 sekunden hoch gemessen von start ab windows fenster .

Ps schreibe vom handy mit kaputtem
bildschirm bitte net über meine Rechtschreibung aufregen muss schon jedes wort 2 mal schreiben haha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben