Rival 600 Mauspad Kaufberatung

RyzenHack

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
234
Hi Leute,

ich brauche ein Mauspad, dass mit der Technik LOD 0,5mm von Rival 600 zurecht kommt. Habe zu Hause 4 Mauspads, 2 von Aukey, einen von sharkoon und einen habe ich nochmals zusätzlich von steelseries (qck mass) gekauft, leider auch nicht kompatibel. Steelseries Support ist fürn Arsch, einen defekt der Maus kann ausgeschlossen werden, da ich ein Austauschgerät bekommen habe!

Hat irgendjemand die selben Probleme gehabt? Ja ich weiss ich kann lod etwas höher einstellen, möchte aber mit 0,5 mm lod einszellung spielen.


Danke
 
Du sagst ja nicht mal was dein Problem ist. Du sagst nur geht nicht. Und geht nicht ist keine Fehlermeldung.

Darauf könnte ich jetzt so lustige Antworten geben wie: halte die Maus mal anders rum, aber das verkneife ich mir jetzt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du sagt auch nur die Firmennamen der Mauspads.
Das qck mass ist ja ein Stoffpad - also ein sehr weicher Untergrund.
Es kann natürlich sein, dass der Sensor bei 0,5mm durch das Gewicht deiner Hand auf der Maus, welche dann in das Pad "eindringt", quasi auf 0 ist und somit nicht mehr funktioniert.
Teste es mal auf einem harten Untergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kroto
Die anderen sind von der struktur her gleich alle fein bis glatt, aukey hat 4mm dicke sharkoon dünne 2mm, auch bei dem das selbe Problem. Leider tritt das Problem nur dann auf, wenn ich die maus anhebe und quasi die neue technik mit niedrigem lod nutzen will.
 
Funktioniert die Maus auf der Tischplatte ohne Probleme?
Gibt es die Probleme nur auf dem Mauspad?
Wenn es die Probleme nur auf weichen Stoffpads gibt, dann musst du dich an deinen optimalen Wert rantasten. Durch die weiche Struktur kann es sein, dass man "ausgleichen" muss.
Auch verstehe ich dein Problem noch nicht. Was passiert beim Anheben? Bewegt sich die Maus weiter, obwohl du angehoben hast oder funktioniert sie bereits bei kleinstem Anheben nicht mehr? Was ist dein Ziel beim Anheben?
 
HIER ein Video, der das selbe PROBLEM hat. Es spielt keine Rolle ob Tisch oder nicht. Ich will einfach die neue Technik nutzen mit welchem Pad auch immer Hauptsache es funktioniert. Steelseries schreibt nicht zurück und Amazon als Verkäufer bietet ständig Austauschgeräte an. Ich dachte mir halt, vllt hat auch jemand das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden.

Das was ich noch machen kann ist, alle Steelseries Mauspad Modelle zu bestellen und dann testen. Die können ja nicht etwas in den Markt bringen, was nicht richtig funktioniert!
 
Okay, also wenn es lediglich auftritt, wenn du die Maus anhebst und alles perfekt funktioniert, wenn sie auf dem Pad gleitet, dann liegt es wohl nicht am Pad, sondern an dem Sensor / der Technologie an sich.
Weiter gehe ich davon aus, dass du so schnell wie möglich den Sensorkontakt zum Pad verlieren willst, die Maus also wirklich nur dann angesprochen wird, wenn sie auf dem Pad aufliegt.
Da wir hier von 0,5mm sprechen, also im 10tel mm Bereich, spielen natürlich auch Fertigungstoleranzen eine Rolle, sowie auch die Beschaffenheit vom Untergrund. Ich würde mich einfach in den kleinstmöglichen Schritten nach oben hin rantasten, bis es für dich angenehm ist.
Was ich meine, sitzt der Sensor 0,1mm zu hoch im Gehäuse, dann hättest du bei einer Einstellung von 0,6mm LOD deine effektiven 0,5mm, wenn dann das Pad noch 0,1 bis 0,3mm nachgibt, dann entsprechend das auch aufaddieren.
 
Zu einem Teil bestimmt, aber am Ende ist es eine Einstellmöglichkeit, dass sich jeder die Maus so einstellen kann, wie es für einen selbst am Besten funktioniert. Durch verschiedene Umstände scheint nicht für jeden das Optimum 0,5mm zu sein. Weiter ist diese Geschichte auch eine Gewohnheitssache. Ich denke nicht, dass du einen großen Vorteil hast, wenn du nun statt mit 0,5 LOD mit 0,8 LOD spielst.
 
Zurück
Oben